DAX+0,53 % EUR/USD+0,06 % Gold+0,44 % Öl (Brent)+0,54 %

Allianz Aktie Wochenanalyse von Finanztrends!

Anzeige
Gastautor: Robert Sasse
09.03.2018, 15:38  |  940   |   

Liebe Leser,

die Allianz-Aktie eröffnete in dieser Woche, wie so viele Aktien, zunächst mit einem leichten Down-Gap, sodass das Plus bei vielen der Aktien im Vergleich zum Schlusskurs aus der vergangenen Woche geringer ausfällt als im Vergleich zum Eröffnungskurs. Das Plus der Allianz-Aktie, im Vergleich zur Vorwoche, liegt am Freitagvormittag bei 2,11 %. Damit erholte sich die Aktie in dieser Woche, nachdem sie in der vergangenen Woche noch um mehr als 3,5 % nachgeben musste. Grund für die negative Entwicklung war allerdings nicht nur ein insgesamt schwaches Börsenumfeld, sondern auch die Ergebnisse des Unternehmens. Diese fielen durchwachsen aus, sodass auch die Prognosen Anleger teilweise enttäuschten.

Positive Analystenbewertungen trotz verhaltener Ergebnisse?

In dieser Woche gab es keine unternehmensspezifischen News zu lesen, allerdings hat es erneut eine Heraufstufung bei der Bewertung gegeben. Die Bank Merrril Lynch hob ihre Bewertung auf “Neutral” rauf mit dem Kursziel 194 Euro je Aktie. Der hauptsächliche Grund für diese Einschätzung läge jedoch daran, dass die Aktie in den vergangenen Wochen deutlich nachgegeben hatte und sich im Branchenvergleich wieder unterdurchschnittlich entwickelt, was für mehr Potential in der nahen Zukunft sprechen würde. Bereits in der vergangenen Woche hat das Bankhaus Lampe seine Bewertung von “Halten” auf “Kaufen” hochgestuft. Anscheinend gehen Analysten davon aus, dass in Anbetracht der Naturkatastrophen im Jahr 2017 die Ergebnisse des Unternehmens recht solide ausfielen und halten die Reaktion des Marktes womöglich für übertrieben.

Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.

Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden

Ein Beitrag von David Iusow.

Diskussion: ALLIANZ auf 6-Jahres-Tief!
Wertpapier
Allianz


Disclaimer