checkAd

    Allianz Aktie  1172  0 Kommentare
    Anzeige
    Wochenanalyse von Finanztrends!

    Liebe Leser,

    die Allianz-Aktie eröffnete in dieser Woche, wie so viele Aktien, zunächst mit einem leichten Down-Gap, sodass das Plus bei vielen der Aktien im Vergleich zum Schlusskurs aus der vergangenen Woche geringer ausfällt als im Vergleich zum Eröffnungskurs. Das Plus der Allianz-Aktie, im Vergleich zur Vorwoche, liegt am Freitagvormittag bei 2,11 %. Damit erholte sich die Aktie in dieser Woche, nachdem sie in der vergangenen Woche noch um mehr als 3,5 % nachgeben musste. Grund für die negative Entwicklung war allerdings nicht nur ein insgesamt schwaches Börsenumfeld, sondern auch die Ergebnisse des Unternehmens. Diese fielen durchwachsen aus, sodass auch die Prognosen Anleger teilweise enttäuschten.

    Positive Analystenbewertungen trotz verhaltener Ergebnisse?

    In dieser Woche gab es keine unternehmensspezifischen News zu lesen, allerdings hat es erneut eine Heraufstufung bei der Bewertung gegeben. Die Bank Merrril Lynch hob ihre Bewertung auf “Neutral” rauf mit dem Kursziel 194 Euro je Aktie. Der hauptsächliche Grund für diese Einschätzung läge jedoch daran, dass die Aktie in den vergangenen Wochen deutlich nachgegeben hatte und sich im Branchenvergleich wieder unterdurchschnittlich entwickelt, was für mehr Potential in der nahen Zukunft sprechen würde. Bereits in der vergangenen Woche hat das Bankhaus Lampe seine Bewertung von “Halten” auf “Kaufen” hochgestuft. Anscheinend gehen Analysten davon aus, dass in Anbetracht der Naturkatastrophen im Jahr 2017 die Ergebnisse des Unternehmens recht solide ausfielen und halten die Reaktion des Marktes womöglich für übertrieben.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.

    Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden

    Ein Beitrag von David Iusow.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Allianz Aktie Wochenanalyse von Finanztrends! Liebe Leser, die Allianz-Aktie eröffnete in dieser Woche, wie so viele Aktien, zunächst mit einem leichten Down-Gap, sodass das Plus bei vielen der Aktien im Vergleich zum Schlusskurs aus der vergangenen Woche geringer ausfällt als im Vergleich …

    Disclaimer