checkAd

    Deutsche Telekom  419  0 Kommentare
    Anzeige
    Unter Druck!

    Liebe Leser,

    Telekom im Visier der Gewerkschaft: Nachdem auch die zweite Verhandlungsrunde am 8. März offenbar ergebnislos zu Ende gegangen war, fordert die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi nun erste gezielte Warnstreiks, um Druck auf den Dax-Konzern auszuüben. So seien am Freitag rund 5.000 Beschäftigte zu Ausständen aufgerufen worden.

    Verdi fordert Gehaltsplus von 5,5 Prozent

    Betroffen seien vor allem Mitarbeiter der Bonner Technik- sowie Servicesparte in fast allen Bundesländern, hieß es von Seiten der Gewerkschaft. Verdi fordert in der derzeitigen Tarifrunde beispielsweise einen Lohnzuwachs von 5,5 Prozent bei einer Gültigkeitsdauer von 12 Monaten und eine Steigerung der Auszubildendenvergütung um 75 Euro. Auch in der am Donnerstag zu Ende gegangenen, zweiten Verhandlungsrunde habe die Telekom kein Gegenangebot unterbreitet, bemängelten die Arbeitnehmervertreter.

    Verdi wirft Telekom „Verschleppungstaktik“ vor

    Der zuständige Verdi-Verhandlungsführer Frank Sauerland warnte den Bonner Konzern: „Mit einer Verschleppungstaktik kommt die Telekom bei den Beschäftigten nicht durch. Es muss ein Angebot auf den Tisch.“

    Im Hinblick auf die guten Zahlen des Telekommunikationsgiganten betonte er: „Bei der Vorstellung der Jahresbilanz 2017 hat sich die Telekom für gute Zahlen feiern lassen. Damit ist auch für die Beschäftigten klar: Es ist genug Geld für eine spürbare Lohnerhöhung vorhanden.“ Die dritte Etappe der Verhandlungen soll indes am 21. und 22. März in Berlin stattfinden.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.

    Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden

    Ein Beitrag von Marco Schnepf.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Deutsche Telekom Unter Druck! Liebe Leser, Telekom im Visier der Gewerkschaft: Nachdem auch die zweite Verhandlungsrunde am 8. März offenbar ergebnislos zu Ende gegangen war, fordert die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi nun erste gezielte Warnstreiks, um Druck auf den …

    Disclaimer