DAX+0,36 % EUR/USD+0,05 % Gold-0,02 % Öl (Brent)+0,96 %

Puma Aktie Wikipedia sorgt für Verwirrung!

Anzeige
Gastautor: Robert Sasse
10.03.2018, 21:24  |  449   |   

Liebe Leser,

was bei Wikipedia steht, muss nicht immer der Wahrheit entsprechen. Das zeigt sich aktuell am Beispiel von Puma. Die freie Enzyklopädie gab als Gründungsdatum von Puma den 12. März 1948 an, wodurch es zu einiger Verwirrung kam. Auf das Datum beriefen sich einige renommierte Medien wie etwa das Handelsblatt, welches im Januar berichtete, Puma werde im März 70 Jahre alt.

Auch die Nürnberger Nachrichten wurden hellhörig und fragten sich schon, was für das große Jubiläum zu erwarten sei. Eine Nachfrage bei Puma ergab aber, dass die Gründung tatsächlich am 1. Juni 1948 erfolgte. Wie das falsche Datum bei Wikipedia zustande kam, ist nicht bekannt. Zwischenzeitlich wurden die Angaben aber auch dort ausgebessert.

Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.

Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden

Ein Beitrag von Robert Sasse.

Wertpapier
PUMA


Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel