checkAd

     393  0 Kommentare LittleSwan stellt Kaltwasser-Waschtechnologie auf der AWE vor

    Der Waschmaschinenhersteller erhält VDE-Zertifizierung aus Deutschland

    SHANGHAI, 14. März 2018 /PRNewswire/ -- Im qualitätsbezogenen Deutschland gilt die VDE-Zertifizierung als begehrte Auszeichnung unter Herstellern von Haushaltsgeräten. Der Erhalt dieser Auszeichnung wird von Elektroproduzenten beinahe mit dem Gewinn des Nobelpreises gleichgestellt. Am 7. März gab der in Deutschland ansässige VDE (Verband Deutscher Elektrotechniker) auf verschiedenen Plattformen die Zertifizierung einer von einem chinesischen Haushaltsgerätehersteller entwickelten Schlüsseltechnologie bekannt. Hierbei handelt es sich um die Kaltwasser-Waschtechnologie von LittleSwan.

    LittleSwan stellte auf der Appliance & Electronics World Expo (AWE) am 8. März eine volltransparente, mit dieser Technologie versehene, Waschmaschine vor, um Besuchern die inneren Mechanismen der Technologie vor Augen zu führen. Die neue, bahnbrechende Wasch- und Gewebepflege-Technologie, die von dem chinesischen Waschmaschinenhersteller entwickelt wurde, entpuppte sich als einer der Veranstaltungshöhepunkte des Tages. 

    Hot-water laundering may not be the best solution for front loading washing machines. In response, LittleSwan created a

    1858 entwickelte Hamilton Smith die weltweit erste Waschmaschine. Seither unterlag die Waschmaschine durch neu hinzugefügte Funktionen einem kontinuierlichen Entwicklungsprozess. Ursprünglich wurden Waschmaschinen mit einer Handkurbel betrieben. 1947 kam die weltweit erste vollautomatische Waschmaschine auf den Markt.  Ende der 1970er Jahre wurde die erste durch einen Mikrocomputer gesteuerte Waschmaschine hergestellt.  Der verwendete Motor entwickelte sich von einem Direktantriebsmotor (direct drive, DD) zu einem bürstenlosen Gleichstrom-Elektromotor (brushless DC electric motor, BLDC) und wurde später von dem intelligenten SIA-Motor mit variabler Frequenz und Drehzahlregelung, wie er bis heute verwendet wird, abgelöst. Zunächst mit seiner zukunftsweisenden SIA-Technologie und später mit seiner ausgefeilten Kaltwasser-Waschmaschinentechnologie trug LittleSwan bedeutend zum technologischen Wandel bei.

    Der gängigen Vorstellung der Haushaltsgeräte-Community zufolge können Waschprozesse in Frontlader-Waschmaschinen ausschließlich mit heißem Wasser stattfinden. Waschvorgänge mit heißem Wasser können jedoch zum Verlust von Farbechtheit zwischen Farbstoff und Gewebe führen und somit Verfärbungen und Deformierungen der Bekleidung verursachen.  Kleidungsstücke aus empfindlichen Materialien wie z.B. Seide oder Kaschmir sind besonders anfällig für Schäden, wenn sie in heißem Wasser gewaschen werden. LittleSwan konnte den technischen Engpass, der die Verwendung kalten Wassers während aller Waschzyklen verhinderte, eliminieren.

    Seite 1 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    LittleSwan stellt Kaltwasser-Waschtechnologie auf der AWE vor Der Waschmaschinenhersteller erhält VDE-Zertifizierung aus Deutschland SHANGHAI, 14. März 2018 /PRNewswire/ - Im qualitätsbezogenen Deutschland gilt die VDE-Zertifizierung als begehrte Auszeichnung unter Herstellern von Haushaltsgeräten. Der …