DAX-0,52 % EUR/USD+0,11 % Gold+0,10 % Öl (Brent)-4,73 %

Nvidia-Aktie Noch ein weiter Weg!

Anzeige
Gastautor: Robert Sasse
14.03.2018, 13:11  |  729   |   

Liebe Leser,

der amerikanische Chiphersteller Nvidia arbeitet fleißig an der Weiterentwicklung des autonomen Fahrens. Zu Beginn des letzten Monats wurde bekannt, dass das Unternehmen bereits mit Volkswagen zusammenarbeitet, um das autonome Fahren zukunftsfähig zu machen. Doch der Weg ist noch weit, denn es sind circa 11 Milliarden Testmeilen nötig, um beim autonomen Fahren das Level an Genauigkeit zu erreichen, welches ein Mensch hat. Alle Unternehmen, die sich in Kalifornien mit dem Thema autonomen Fahren beschäftigen, bringen es insgesamt auf gerade einmal 700.000 Meilen.

Aktuelle Einschätzungen zur Aktie: Gibt es Signale?

Der Kurs von Nvidia hat sich in jüngerer Vergangenheit hervorragend entwickelt. Seit Januar 2016 ging es steil nach oben. Aktuell steht der Kurs bei circa 250 Euro und somit am oberen Rand des Bollinger Bandes. Somit könnte schon bald eine Korrektur bevorstehen.

Charttechnische Analyse der Aktie: Unternehmen mit Zukunftspotential!

Ein wirklich klares Kaufsignal ist bei diesem Titel schon längere Zeit nicht mehr identifiziert worden. Und derzeit zeichnet sich auch keine günstige Einstiegsmöglichkeit in das durchaus zukunftsträchtige Unternehmen ab.

Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

Ein Beitrag von Johannes Weber.

Disclaimer