checkAd

    NetCents Technology  1335  0 Kommentare
    Anzeige
    Ein herber Rückschlag!

    Liebe Leser,

    der große Abverkauf schien im Februar zunächst einmal gestoppt. Für wie lange, das war die große Frage. Die Antwort ist inzwischen bekannt: Für gerade einmal vier Wochen, denn mehr als eine leichte Stabilisierung ist den Bullen im Februar nicht gelungen.

    Bis auf ein Tief von 1,04 Euro fiel die NetCents Technology-Aktie am 6. Februar zurück. Anschließend gelang es den Käufern zwar, den Wert wieder bis in den Bereich von 1,25 bis 1,35 Euro ansteigen zu lassen. Doch von Dauer war dieser Anstieg nicht. Es gelang ihnen weder einen Boden auszubilden, noch einen neuen Aufwärtstrend zu etablieren.

    Schon zum Ende des Februars kam Schwäche auf. Der Kurs der NetCents Technology-Aktie fiel fünf Tage am Stück und erreichte am 23. und 26. Februar mit Kursen zwischen 1,00 und 1,02 Euro nochmals tiefere Niveaus, als sie in der Korrektur Anfang Februar erreicht worden waren. Erfreulich war aus Sicht der investierten Anleger zunächst, dass die Aktie trotz der Schwäche des Gesamtmarktes die Marke von 1,00 Euro behaupten konnte.

    Aktie kracht unter 1,00-Euro-Marke

    Es gelang aber nicht, sich wieder deutlich von ihr abzusetzen. Diese Schwäche rächte sich in den letzten Tagen. Der Kurs der NetCents Technology-Aktie durchbrach die Unterstützung bei 1,00 Euro und gab weitere 20 Prozent nach. Damit mussten die Bullen erneut einen herben Rückschlag hinnehmen, denn die Bedeutung der 1,00-Euro-Marke ist sowohl psychologischer als auch charttechnischer Natur.

    Nach dem Bruch der 1,00-Euro-Marke ist die NetCents Technology-Aktie nur noch als Pennystock anzusehen. Sie hat damit den Charakter eines ernsthaften Investments verloren. Die charttechnische Bedeutung der Marke ergibt sich aus der langgezogenen Seitwärtsbewegung der letzten Wochen und Monate. Sie erweckte zeitweilig den Eindruck einer Bodenbildung. Dieser Eindruck wurde aber durch das Kursdesaster der letzten Tage gründlich zerstört.

    Da auch die Unterstützung, die das Novemberhoch hätte bieten können, inzwischen unterschritten wurde, droht nun ein Rücklauf auf Novembertiefs im Bereich von 0,45 Euro.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Dr. Bernd Heim.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    NetCents Technology Ein herber Rückschlag! Liebe Leser, der große Abverkauf schien im Februar zunächst einmal gestoppt. Für wie lange, das war die große Frage. Die Antwort ist inzwischen bekannt: Für gerade einmal vier Wochen, denn mehr als eine leichte Stabilisierung ist den …