checkAd

    Eurozone  303  0 Kommentare Anstieg der Arbeitskosten schwächt sich weiter ab

    BRÜSSEL (dpa-AFX) - In der Eurozone hat sich der Anstieg bei den Arbeitskosten Ende 2017 weiter abgeschwächt. In den Monaten Oktober bis Dezember seien die Arbeitskosten pro Stunde im Jahresvergleich um 1,5 Prozent gestiegen, teilte das Statistikamt Eurostat am Freitag in Brüssel mit. Im dritten Quartal 2017 waren die Arbeitskosten noch um 1,6 Prozent zum Vorjahr gestiegen und im zweiten Quartal um 1,9 Prozent.

    Die Löhne und Gehälter pro Stunde stiegen im vierten Quartal 2017 laut Eurostat um 1,7 Prozent im Jahresvergleich. Bei den Lohnnebenkosten gab es einen Zuwachs um 1,0 Prozent./jkr/jsl/jha/



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Eurozone Anstieg der Arbeitskosten schwächt sich weiter ab In der Eurozone hat sich der Anstieg bei den Arbeitskosten Ende 2017 weiter abgeschwächt. In den Monaten Oktober bis Dezember seien die Arbeitskosten pro Stunde im Jahresvergleich um 1,5 Prozent gestiegen, teilte das Statistikamt Eurostat am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer