checkAd

     416  0 Kommentare GEM-Report zeigt, dass die meisten Unternehmer Unternehmen gründen, weil sich Gelegenheiten bieten, nicht aus Notwendigkeit

    KAPSTADT, Südafrika, March 19, 2018 /PRNewswire/ --

    Die "2017/18 Global Entrepreneurship Monitor"-Berichte (GEM) zeigen, dass Unternehmertum weltweit stabil bleibt und opportunistisches Unternehmertum überwiegt.  

    Robuste 74 Prozent der Unternehmer weltweit gründen Unternehmen bzw. nehmen eine neue Geschäftstätigkeit auf, weil sich Gelegenheiten bieten, nicht aus Notwendigkeit. So lautet das Fazit des globalen Berichts des "Global Entrepreneurship Monitor (GEM) 2017/18", der im Februar mit den Sponsoren Babson College, Universidad Del Desarrollo, Universiti Tun Abdul Razak und Korea Entrepreneurship Foundation veröffentlicht wurde.

         (Logo: https://mma.prnewswire.com/media/655228/GEM_Logo.jpg )

    "Es besteht häufig die irrige Annahme, dass Notwendigkeit die meisten Unternehmer in Regionen wie Afrika oder Lateinamerika antreibt. Die Wahrheit ist jedoch, dass Gelegenheiten ganz eindeutig der häufigste Treiber in fast jeder Volkswirtschaft sind, in denen wir 2017 Umfragen durchgeführt haben," so Mike Herrington Executive Director von GEM. "Dieses Ergebnis bleibt unverändert einheitlich - GEM hat in den letztes Jahren ein stabiles Verhaltensmuster vorgefunden."

    54 Volkswirtschaften nahmen an der jährlichen GEM-Umfrage teil, was 68 % der Weltbevölkerung und 86 % des Weltbruttosozialproduktes entspricht. Im 19. Jahr in Folge dient der Bericht wiederum als größte Einzelstudie über Unternehmer weltweit.

    Folgende Ergebnisse hat der GEM-Bericht für 2017/18 zutage gefördert:   

    Unternehmerische Initiativen im Gründungsstadium (Early-Stage Entrepreneurial Activity (TEA)) - wobei Unternehmer aufgrund von Notwendigkeit sowie Gelegenheit gemessen werden - sind in Lateinamerika und der Karibik (LAC) am höchsten, wo fast ein Fünftel der Erwachsenen im arbeitsfähigen Alter mit unternehmerischen Initiativen im Gründungsstadium beschäftigt waren. Der TEA-Anteil ist mit 8 Prozent in Europa am niedrigsten.

    Während Unternehmertum basierend auf Möglichkeiten, etwas zu verbessern, in allen Wirtschaftssystemen außer Indien vorherrscht, berichten Wirtschaftssysteme mit besserer wirtschaftliche Entwicklung allgemein von eher gelegenheitsbasiertem Unternehmertum und mehr Innovation (gemessen daran, in welchem Maße Unternehmer neue Produkte einführen, die allen oder einigen Kunden unbekannt sind und die nur von wenigen oder keinen Mit-Wettbewerbern angeboten werden). Regional gesehen führt Nordamerika 2017/18 den Motivationsindex mit 5,2 Unternehmern, die auf eine Verbesserung aus sind, pro einem auf notwendigkeitbasierten Unternehmer an. Afrika weist das geringste Verhältnis mit nur 1,5 auf. Andere regionale Quoten in absteigender Reihenfolge sind: Europa 3,4; Asien/Ozeanien 3,2; LAC 2,2.

    Seite 1 von 2



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    GEM-Report zeigt, dass die meisten Unternehmer Unternehmen gründen, weil sich Gelegenheiten bieten, nicht aus Notwendigkeit KAPSTADT, Südafrika, March 19, 2018 /PRNewswire/ - Die "2017/18 Global Entrepreneurship Monitor"-Berichte (GEM) zeigen, dass Unternehmertum weltweit stabil bleibt und opportunistisches Unternehmertum überwiegt.   Robuste 74 Prozent der …