checkAd

DGAP-News MADE.com Design Ltd: Finanzierungsrunde bei MADE.com über rund 45 Millionen Euro soll Markenausbau in Europa beschleunigen (deutsch) - Seite 2

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
19.03.2018, 09:30  |  490   |   |   


* Kreative Nutzung von Technologien, um das Kundenerlebnis, aber auch die Effizienz in der Lieferkette zu verbessern;

* Weitere Umsetzung der Vision, die branchenführende Plattform für die Förderung und Unterstützung von Designern auf der ganzen Welt zu werden.

"Wir machen bei der Skalierung unseres Geschäfts in ganz Europa große Fortschritte. Gleichzeitig freue ich mich sehr darüber, dass MADE.com 2017 in Großbritannien, Frankreich und Benelux die Profitabilität erreicht hat und nun auf Konzernebene einen positiven Cashflow aufweist. Wir sind auch gut in das Jahr 2018 gestartet und schauen mit Zuversicht in eine spannende Zukunft", sagt Philippe Chainieux, CEO von MADE.com.

"Die bevorstehende Finanzierungsrunde wird uns ein schnelleres Wachstum in bestehenden und neuen Märkten in ganz Europa ermöglichen. Während MADE.com sich ständig weiterentwickelt, bleiben wir im Kern eine Design-Brand, die wunderschöne und einzigartige Produkte für Ihr Zuhause schafft, die darüber hinaus noch erschwinglich sind," ergänzt Chainieux.

Ernennung von Adrian Evans zum CFO

Darüber hinaus gibt MADE.com bekannt, dass Adrian Evans zum CFO ernannt wurde. Er kommt von der YOOX NET-A-PORTER Gruppe, wo er verschiedene Führungspositionen innehatte, darunter Commercial Director, Finance Director und Strategy Director. Als Finance Director der NET-A-PORTER GROUP verantwortete Evans unter anderem die Fusion mit YOOX. Während seiner zehnjährigen Tätigkeit bei dem Unternehmen spielte er eine Schlüsselrolle beim Ausbau des Unternehmens von £75 Mio. auf £1,7 Mrd. Umsatzvolumen.

Adrian Evans trat der NET-A-PORTER GROUP am Wendepunkt des Mode-Einzelhandels von offline zu online bei. Bei MADE.com startet er an einem ähnlichen Punkt, denn der Handel mit Möbeln und Haushaltswaren befindet sich aktuell in einer vergleichbaren Umbruchphase.

-Ende-

Über MADE.com

MADE.com ist eine junge Interior-Design-Brand aus London, die seit 2015 auch nach Deutschland liefert. Heute sind mehr als 300 Mitarbeiter im Unternehmen beschäftigt. Die Philosophie ist nach wie vor die gleiche: wöchentlich neue Home-Accessoires und Designmöbel zu kleinen Preisen zu kreieren. Das schafft MADE.com vor allem dank einer modernen Herstellungskette, da erst produziert wird, wenn eine gewisse Bestellmenge zusammengekommen ist. Eine weitere wichtige Umsetzung in diesem Prozess ist die direkte Zusammenarbeit des Designteams von MADE.com mit den Herstellern. Zwischenhändler entfallen und auch teure Lagerkosten sind passé. In Berlin betreibt MADE.com einen von sechs innovativen Showrooms. Hier können reale mit virtuellen Produkten kombiniert werden, und Kunden können sich informieren, bevor sie online einkaufen.

Ansprechpartner für Journalisten:

Instinctif Partners, Berlin
Dana Garbe +49 30 2408 304-11 dana.garbe@instinctif.com

Instinctif Partners, London
Mark Reed +44 20 7457 2020 mark.reed@instictif.com

---------------------------------------------------------------------------

19.03.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------------

665423 19.03.2018

°


Seite 2 von 2



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

DGAP-News MADE.com Design Ltd: Finanzierungsrunde bei MADE.com über rund 45 Millionen Euro soll Markenausbau in Europa beschleunigen (deutsch) - Seite 2 MADE.com Design Ltd: Finanzierungsrunde bei MADE.com über rund 45 Millionen Euro soll Markenausbau in Europa beschleunigen ^ DGAP-News: MADE.com Design Ltd / Schlagwort(e): Finanzierung MADE.com Design Ltd: Finanzierungsrunde bei MADE.com über …

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel