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    Studie  199  0 Kommentare Umzugsunternehmen 2018 / Gravierende Preisunterschiede - Besichtigungstermine oft mit sehr guter Beratung - Testsieger ist Zapf - Seite 2


    E-Mail-Service, kompetente Beratungen am Telefon und eine zügige
    Angebotserstellung nach den Vor-Ort-Terminen.

    Den zweiten Rang belegt Dachser & Kolb (Qualitätsurteil: "gut")
    mit insgesamt sehr günstigen Preisen. Bei den Umzugstransportkosten
    liegt das Einsparpotenzial im Einzelfall bei bis zu 35,9 Prozent.
    Auch der Service überzeugt, insbesondere bei den Terminen vor Ort und
    mit vollständigen und individuellen Beratungen am Telefon.

    Rang drei nimmt Hansetrans ein, ebenfalls mit dem Qualitätsurteil
    "gut". Bei einem der fünf Umzugsszenarien ist das Unternehmen
    preislich das mit Abstand beste; insgesamt sind die Preise am
    zweitgünstigsten. Beim guten Service stechen vor allem die Beratungen
    vor Ort heraus: Die sehr freundlichen Hansetrans-Mitarbeiter erfragen
    detailliert die Kundenwünsche.

    Das Deutsche Institut für Service-Qualität untersuchte den Service
    und die Preise von acht großen, überregional tätigen
    Umzugsunternehmen inklusive deren Kooperationspartner und
    Tochterunternehmen. Die Messung der Servicequalität erfolgte über
    jeweils drei Beratungen vor Ort, jeweils zehn verdeckte
    Telefon-Tests, E-Mail-Tests und Prüfungen der Internetauftritte durch
    geschulte Testnutzer sowie einer Inhaltsanalyse der einzelnen
    Internetauftritte. Insgesamt flossen 272 Servicekontakte mit den
    Unternehmen in die Auswertung ein. Darüber hinaus wurden die Preise
    anhand von fünf definierten Umzugsszenarien ermittelt und
    vergleichend bewertet (Erhebung: 21.11.2017 bis 20.12.2017).

    Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) verfolgt das
    Ziel, die Servicequalität in Deutschland zu verbessern. Das
    Marktforschungsinstitut mit Sitz in Hamburg führt zu diesem Zweck
    unabhängige Wettbewerbsanalysen und Kundenbefragungen durch. Rund
    1.500 geschulte Tester sind in ganz Deutschland im Einsatz. Die
    Leitung der Forschungsprojekte, bei denen wissenschaftlich anerkannte
    Methoden und Service-Messverfahren zum Einsatz kommen, obliegt einem
    Team aus Soziologen, Ökonomen und Psychologen. Dem Verbraucher
    liefert das Institut wichtige Anhaltspunkte für seine
    Kaufentscheidungen. Unternehmen gewinnen wertvolle Informationen für
    das eigene Qualitätsmanagement. Das Deutsche Institut für
    Service-Qualität arbeitet im Auftrag von renommierten Print-Medien
    und TV-Sendern; Studien für Unternehmen gehören nicht zum
    Leistungsspektrum des DISQ.

    Veröffentlichung nur unter Nennung der Quelle: Deutsches Institut
    für Service-Qualität

    OTS: Deutsches Institut für Service-Qualität
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/64471
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_64471.rss2

    Pressekontakt:
    Martin Schechtel
    Tel.: +49 (0)40 / 27 88 91 48-20
    E-Mail: m.schechtel@disq.de
    www.disq.de
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    Studie Umzugsunternehmen 2018 / Gravierende Preisunterschiede - Besichtigungstermine oft mit sehr guter Beratung - Testsieger ist Zapf - Seite 2 Ganz gleich, ob innerhalb einer Stadt oder Hunderte Kilometer in die Ferne - wer umzieht, ist oft auf Hilfe von Umzugsprofis angewiesen. Positiv: Die Beratungen vor Ort und am Telefon überzeugen. Ein Umzug kann aber ein kostspieliges Vergnügen …

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