Der moderne Milchmann
Online-Supermarkt Picnic greift in Deutschland an (FOTO)
Düsseldorf (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
- Nach geheimer Testphase liefert Picnic ab sofort in Deutschland
aus
- Erfolgsmodell in den Niederlanden mit historischer
Finanzierungsrunde von 100 Millionen Euro, 100.000 Kunden und
Expansion in 37 Städte
- Picnic will mit günstigsten Preisen, Gratislieferung,
20-minütigem Lieferfenster und eigens entwickelter
Elektro-Van-Flotte den Lebensmittel-Einzelhandel revolutionieren
- Start in Nordrhein-Westfalen: Kaarst, Neuss, Meerbusch und
Düsseldorf-Oberkassel
Der niederländische Online-Supermarkt Picnic greift im deutschen
Markt an. Im Verlauf der nächsten Wochen startet Picnic in den
nordrhein-westfälischen Städten Kaarst, Neuss und Meerbusch sowie im
Düsseldorfer Stadtteil Oberkassel. Verbraucher in diesen Städten
können über die Picnic-App alle Lebensmittel und Produkte des
täglichen Bedarfs bequem bestellen und bekommen diese gratis
geliefert. Damit möchte Picnic eine der letzten Bastionen des
stationären Handels umwälzen: Den Lebensmittel-Einzelhandel.
Vorausgegangen war eine intensive sechsmonatige Pilotphase in der
Stadt Kaarst, in der die Picnic-Gründer den deutschen Markt ausgiebig
testeten. Picnic plant, seinen Dienst schon bald in weitere Städte
auszudehnen. Geliefert wird die Ware mit einer Flotte von eigens
entwickelten Elektro-Vans, die auf Basis von Algorithmen optimierte
Routen abfahren und somit für pünktliche Zustellung, Effizienz und
Nachhaltigkeit sorgen. Da Picnic die Waren erst anfordert, wenn die
Kunden in der App bestellt haben, werden so Lebensmittelabfälle
konsequent vermieden. In den Niederlanden hat Picnic seit dem Start
den Markt für Lebensmittel bereits umgekrempelt und bedient 100.000
Kunden in 37 Städten. Mit einer Finanzierungsrunde von rund 100
Millionen Euro hatte sich Picnic 2017 eine der größten
Investitionssummen für europäische Startups gesichert.
Service für alle: günstigste Preise, volles Sortiment, keine
Liefergebühr
Anders als die Konkurrenz beschränkt Picnic sich nicht nur auf
Großstädte und wenige Produkte, sondern zielt mit dem vollständigen
Sortiment, das dem Angebot eines traditionellen Supermarkts in nichts
nachsteht, auf alle Verbraucher. Als erster Online-Supermarkt
überhaupt bietet Picnic seinen Service ohne Liefergebühr an.
Zusätzlich garantiert das Unternehmen seinen Kunden die günstigsten
Lebensmittelpreise im deutschen Markt. "Unser Ziel ist klar: Wir
wollen ein Angebot für alle Verbraucher schaffen und damit den
deutschen Lebensmittelmarkt revolutionieren", sagt Frederic Knaudt
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
- Nach geheimer Testphase liefert Picnic ab sofort in Deutschland
aus
- Erfolgsmodell in den Niederlanden mit historischer
Finanzierungsrunde von 100 Millionen Euro, 100.000 Kunden und
Expansion in 37 Städte
- Picnic will mit günstigsten Preisen, Gratislieferung,
20-minütigem Lieferfenster und eigens entwickelter
Elektro-Van-Flotte den Lebensmittel-Einzelhandel revolutionieren
- Start in Nordrhein-Westfalen: Kaarst, Neuss, Meerbusch und
Düsseldorf-Oberkassel
Der niederländische Online-Supermarkt Picnic greift im deutschen
Markt an. Im Verlauf der nächsten Wochen startet Picnic in den
nordrhein-westfälischen Städten Kaarst, Neuss und Meerbusch sowie im
Düsseldorfer Stadtteil Oberkassel. Verbraucher in diesen Städten
können über die Picnic-App alle Lebensmittel und Produkte des
täglichen Bedarfs bequem bestellen und bekommen diese gratis
geliefert. Damit möchte Picnic eine der letzten Bastionen des
stationären Handels umwälzen: Den Lebensmittel-Einzelhandel.
Vorausgegangen war eine intensive sechsmonatige Pilotphase in der
Stadt Kaarst, in der die Picnic-Gründer den deutschen Markt ausgiebig
testeten. Picnic plant, seinen Dienst schon bald in weitere Städte
auszudehnen. Geliefert wird die Ware mit einer Flotte von eigens
entwickelten Elektro-Vans, die auf Basis von Algorithmen optimierte
Routen abfahren und somit für pünktliche Zustellung, Effizienz und
Nachhaltigkeit sorgen. Da Picnic die Waren erst anfordert, wenn die
Kunden in der App bestellt haben, werden so Lebensmittelabfälle
konsequent vermieden. In den Niederlanden hat Picnic seit dem Start
den Markt für Lebensmittel bereits umgekrempelt und bedient 100.000
Kunden in 37 Städten. Mit einer Finanzierungsrunde von rund 100
Millionen Euro hatte sich Picnic 2017 eine der größten
Investitionssummen für europäische Startups gesichert.
Service für alle: günstigste Preise, volles Sortiment, keine
Liefergebühr
Anders als die Konkurrenz beschränkt Picnic sich nicht nur auf
Großstädte und wenige Produkte, sondern zielt mit dem vollständigen
Sortiment, das dem Angebot eines traditionellen Supermarkts in nichts
nachsteht, auf alle Verbraucher. Als erster Online-Supermarkt
überhaupt bietet Picnic seinen Service ohne Liefergebühr an.
Zusätzlich garantiert das Unternehmen seinen Kunden die günstigsten
Lebensmittelpreise im deutschen Markt. "Unser Ziel ist klar: Wir
wollen ein Angebot für alle Verbraucher schaffen und damit den
deutschen Lebensmittelmarkt revolutionieren", sagt Frederic Knaudt