checkAd

    DAX-FLASH  1399  0 Kommentare Erholung erwartet - 'Börse bleibt eine nervöse Achterbahnfahrt'

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem schwachen Wochenstart dürfte der Dax am Dienstag zunächst wieder etwas zulegen: Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex rund zwei Stunden vor dem Start 0,43 Prozent höher auf 12 270 Punkte. Tags zuvor war er zwischenzeitlich wieder unter 12 200 Punkte zurückgefallen.

    "Die Börse bleibt eine nervöse Achterbahnfahrt", erklärte Portfoliomanager Thomas Altmann von CC Partners. Die Aktienindizes seien aktuell trendlos - mit starken und schnellen Schwankungen nach oben und unten. Viele Anleger wollten sich vor dem Fed-Zinsentscheid diese Woche nicht in großem Stil positionieren. Es gilt zwar als ausgemacht, dass die Fed am Mittwoch den Leitzins zum sechsten Mal in Folge erhöht. Interessanter sind aber die Signale, wohin in der Geldpolitik die Reise geht.

    Lesen Sie auch

    Im drohenden Handelsstreit mit den USA macht sich etwas Optimismus breit. Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier sieht nach einem Gespräch mit seinem US-Kollegen Wilbur Ross Möglichkeiten für eine Lösung im Streit um Zölle auf Stahl und Aluminium./ag/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Erholung erwartet - 'Börse bleibt eine nervöse Achterbahnfahrt' Nach dem schwachen Wochenstart dürfte der Dax am Dienstag zunächst wieder etwas zulegen: Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex rund zwei Stunden vor dem Start 0,43 Prozent höher auf 12 270 Punkte. Tags zuvor war er zwischenzeitlich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer