checkAd

     325  0 Kommentare Warnstreiks bei der Deutschen Telekom im Südwesten beginnen

    STUTTGART (dpa-AFX) - Im Tarifkonflikt mit der Deutschen Telekom hat die Gewerkschaft Verdi am Mittwoch abermals zu Warnstreiks im Südwesten aufgerufen. Bereits in den Morgenstunden haben viele Mitarbeiter der Service- und Techniksparte ihre Arbeit vorübergehend niedergelegt, sagte ein Verdi-Sprecher am Mittwochmorgen. Betroffen seien die Standorte in Freiburg, Offenburg, Karlsruhe, Mannheim und Heidelberg. Die Gewerkschaft erwartet, dass sich ganztägig etwa 550 Mitarbeiter an dem Ausstand beteiligen. Mit den Warnstreiks soll der Druck im Tarifstreit mit der Telekom erhöht werden. Die Gewerkschaft fordert 5,5 Prozent mehr Geld. Die Verhandlungen werden am Mittwoch und Donnerstag in Berlin fortgesetzt./jwe/DP/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Warnstreiks bei der Deutschen Telekom im Südwesten beginnen Im Tarifkonflikt mit der Deutschen Telekom hat die Gewerkschaft Verdi am Mittwoch abermals zu Warnstreiks im Südwesten aufgerufen. Bereits in den Morgenstunden haben viele Mitarbeiter der Service- und Techniksparte ihre Arbeit vorübergehend …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer