checkAd

    Devisen  556  0 Kommentare Eurokurs hält sich über 1,23 US-Dollar

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Eurokurs hat am Donnerstag sein moderat niedrigeres Niveau aus dem europäischen Geschäft im US-Handel gehalten. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde zuletzt bei 1,2312 US-Dollar gehandelt. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf 1,2316 (Mittwoch: 1,2286) Dollar festgesetzt. Der Dollar hatte damit 0,8120 (0,8139) Euro gekostet.

    Die Entscheidung der USA, die Europäische Union von Zöllen auf Stahl und Aluminium zunächst auszunehmen, stützte den Eurokurs nicht. Die EU soll Ausnahmeregelungen bei den von US-Präsident Donald Trump verhängten Strafzöllen auf Stahl und Aluminium erhalten, hatte Trumps Handelsbeauftragter Robert Lighthizer vor einem Ausschuss des US-Senats gesagt./edh/jsl/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs hält sich über 1,23 US-Dollar Der Eurokurs hat am Donnerstag sein moderat niedrigeres Niveau aus dem europäischen Geschäft im US-Handel gehalten. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde zuletzt bei 1,2312 US-Dollar gehandelt. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer