checkAd

     346  0 Kommentare Fernzug-Premiere für Flixbus - Jungfernfahrt von Hamburg nach Köln

    HAMBURG (dpa-AFX) - Reisende zwischen Hamburg und Köln können von Freitag an dauerhaft mit Fernzügen des Fernbus-Anbieters Flixbus reisen. Die Züge fahren unter der Marke "Flixtrain" und sollen täglich außer mittwochs im Regelbetrieb zwischen Hamburg und Köln pendeln. Das Unternehmen hatte zuletzt zur Weihnachtszeit für zwei Wochen den früheren HKX (Hamburg-Köln-Express) fahren lassen. "Von Düsseldorf, Essen oder Köln ist man per "Flixtrain" ohne Umstieg genauso schnell in Hamburg wie mit dem ICE", sagte Flixbus-Gründer André Schwämmlein. Starten soll der Zug um 8.36 Uhr, geplante Ankunft in Köln ist um 13 Uhr.

    Mit Sparpreisen von knapp zehn Euro wird die Deutsche Bahn unterboten, die Tickets können jedoch auch teurer werden. "Es wird aber immer günstiger als die Bahn sein", sagte ein Flixbussprecher. Die Züge stellt und betreibt wie beim HKX das Nürnberger Unternehmen BahnTouristikExpress, Flixbus übernimmt wie bei den Bussen nur den Vertrieb. Neben der Strecke Köln-Hamburg soll Mitte April eine weitere Strecke den Regelbetrieb aufnehmen. Zwischen Stuttgart und Berlin soll dann ebenfalls ein "Flixtrain" fahren, so dass insgesamt 28 Ziele in fünf Bundesländern angefahren werden könnten./mjm/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Fernzug-Premiere für Flixbus - Jungfernfahrt von Hamburg nach Köln Reisende zwischen Hamburg und Köln können von Freitag an dauerhaft mit Fernzügen des Fernbus-Anbieters Flixbus reisen. Die Züge fahren unter der Marke "Flixtrain" und sollen täglich außer mittwochs im Regelbetrieb zwischen Hamburg und Köln …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer