checkAd

     769  0 Kommentare Fitness-App von Under Armour gehackt - 150 Millionen Nutzer betroffen

    BALTIMORE (dpa-AFX) - Der US-Sportausrüster Under Armour hat einen Hackerangriff auf seine Kalorienzähler-App "MyFitnessPal" eingeräumt. Etwa 150 Millionen Nutzerkonten seien nach bisherigem Kenntnisstand betroffen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Man habe am 25. März von einem Datendiebstahl erfahren, der sich Ende Februar ereignet habe. Die Ermittlungen sind noch im Gange, derzeit geht Under Armour davon aus, dass Nutzernamen und E-Mail-Addressen sowie Passwörter, aber keine sensibleren Informationen wie Kreditkartendaten oder Sozialversicherungsnummern betroffen sind. Den Aktienkurs von Under Armour drückte die Nachricht nachbörslich um über drei Prozent./hbr/DP/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Fitness-App von Under Armour gehackt - 150 Millionen Nutzer betroffen Der US-Sportausrüster Under Armour hat einen Hackerangriff auf seine Kalorienzähler-App "MyFitnessPal" eingeräumt. Etwa 150 Millionen Nutzerkonten seien nach bisherigem Kenntnisstand betroffen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Man habe …