checkAd

    DAX  1368  0 Kommentare DAX fährt Achterbahn – Short gegen die 12.130/160 am Donnerstag eine Option?

    Der DAX hat am Mittwoch durch die Antwort der Chinesen gegenüber den USA hinsichtlich der Implementierung von Einfuhrzöllen ein technisch interessantes Bild gezeichnet.  

    Der DAX hat am Mittwoch durch die Antwort der Chinesen gegenüber den USA hinsichtlich der Implementierung von Einfuhrzöllen ein technisch interessantes Bild gezeichnet.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.263,73€
    Basispreis
    17,18
    Ask
    × 10,77
    Hebel
    Long
    16.829,63€
    Basispreis
    17,34
    Ask
    × 10,73
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    So kam es zunächst zum Bruch der 11.900er Marke, gefolgt von einer anschließenden, scharfen Gegenbewegung zurück über das 12.000er Level.  

     

    In den Abend und durch das starke Reversal an der Wallstreet, gelang zudem eine Attacke auf die dienstäglichen Hochs um 12.070 Punkte.

     

    Initial besteht zum Handelsstart am Donnerstag nun eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass es zu  „Gap Close“ um 12.130 Punkte kommt. Anschließend ist allerdings denkbar, dass dem DAX zunächst einmal die Luft ausgeht.

    Lesen Sie auch

     

    Durch die, nach einer 300 Punkte Gegenbewegung ausgehend von den gestrigen Tagestiefs, nachlassende Nachfrage, könnte sich die Region um 12.130/160 Punkte als möglicher Short-Trigger herauskristallisieren, wobei allerdings abzuwarten bleibt, ob es ausgehend hiervon dann zu einem erneuten Rutsch unter das 12.000er Level kommt.

     

    Grundsätzlich bleibt der Modus zwischen 11.700 und 12.150 Punkten seit Ende März neutral, trübte sich erst mit neuen Jahrestiefs deutlicher ein bzw. hellte sich auf der Kehrseite gar erst mit einer Rückeroberung der 12.500er Marke übergeordnet deutlicher auf.

     

    Chart erstellt mit Guidants

     

    Analyse geschrieben von Jens Klatt, Global Head of Research and Education JFD Brokers

     

     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Klatt
    DAX DAX fährt Achterbahn – Short gegen die 12.130/160 am Donnerstag eine Option? Der DAX hat am Mittwoch durch die Antwort der Chinesen gegenüber den USA hinsichtlich der Implementierung von Einfuhrzöllen ein technisch interessantes Bild gezeichnet.  

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer