checkAd

    Deutsche Anleihen  642  0 Kommentare Kursverluste durch Entspannungssignale im Handelskonflikt

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Donnerstag gesunken. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum Mittag um 0,19 Prozent auf 159,00 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg auf 0,52 Prozent.

    Die sehr freundliche Stimmung an den Aktienmärkten belastete die als sicher geltenden Staatsanleihen. Entspannungssignale im Handelskonflikt zwischen den USA und China sorgten für eine höhere Risikoneigung. Der neue Chef-Wirtschaftsberater von Donald Trump stimmte milde Töne an. Larry Kudlow hält es demnach für möglich, dass die von den USA verhängten Strafzölle womöglich gar nicht in Kraft treten werden. Er hatte Trump außerdem als Anhänger des freien Handels bezeichnet. China zeigte sich jedoch weiter kampfbereit.

    Schwache Konjunkturdaten aus Deutschland und der Eurozone stützten die Festverzinslichen nicht. Der Auftragseingang in der deutschen Industrie hat im Februar weniger angezogen als erwartet. Zudem hat sich die Stimmung im Dienstleistungssektor der Eurozone im März stärker als noch in einer ersten Schätzung ermittelt eingetrübt./jsl/jkr/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Kursverluste durch Entspannungssignale im Handelskonflikt Deutsche Staatsanleihen sind am Donnerstag gesunken. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum Mittag um 0,19 Prozent auf 159,00 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg auf 0,52 Prozent. Die sehr freundliche Stimmung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer