checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1480  0 Kommentare Deutsche Bank erholen sich bei L&S nach Chefwechsel

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Anleger scheinen am Montag mit Erleichterung auf den Chefwechsel bei der Deutschen Bank zu reagieren. Die Papiere stiegen am Morgen beim Broker Lang & Schwarz (L&S) im Vergleich zum Xetra-Schluss um 3,51 Prozent auf 11,75 Euro. Der Aufsichtsrat von Deutschlands größtem Geldhaus hatte am Sonntag mit sofortiger Wirkung den bisherigen Vize Christian Sewing als Nachfolger des glücklosen Vorstandschefs John Cryan ernannt.

    "Neuer Chef und eine 'neue Ära', aber noch keine klare Strategie," schrieb der renommierte Branchenanalyst Kian Abouhossein von der US-Bank JPMorgan in einer Studie. An seiner Einschätzung ändere der Wechsel an der Spitze nichts. Es gehe viel mehr um eine klare Strategie, die dem Konzern nun schon seit Jahren fehle. Die Deutsche Bank müsse nun erst einmal aufzeigen, was die "neue Ära" sein solle.

    Die Aktien des Dax -Konzerns waren im Zuge der allgemeinen Börsenturbulenzen der vergangenen Wochen, aber auch wegen der Querelen um den Chefposten und Anzeichen eines schwachen Kapitalmarktgeschäfts im ersten Quartal in Richtung ihres Rekordtiefs aus dem Herbst 2016 gefallen. Damals kosteten sie weniger als 9 Euro. Am Freitag hatten die Papiere mir rund 11,35 Euro geschlossen - ein Minus von 28,49 Prozent seit dem Jahresanfang. Das bedeutete mit Abstand den letzten Platz im Dax./mis/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Deutsche Bank

    +0,13 %
    +13,27 %
    +17,93 %
    +38,44 %
    +75,79 %
    +69,07 %
    +124,52 %
    -37,39 %
    -38,31 %
    ISIN:DE0005140008WKN:514000





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Deutsche Bank erholen sich bei L&S nach Chefwechsel Die Anleger scheinen am Montag mit Erleichterung auf den Chefwechsel bei der Deutschen Bank zu reagieren. Die Papiere stiegen am Morgen beim Broker Lang & Schwarz (L&S) im Vergleich zum Xetra-Schluss um 3,51 Prozent auf 11,75 Euro. Der Aufsichtsrat …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer