checkAd

    Plusvisionen-Analyse  827  0 Kommentare Deutsche Telekom-Aktie: Gelingt der Bruch des Abwärtstrends?

    Angeblich gibt es neue Fusionsverhandlungen zwischen Deutsche Telekom-Tochter T-Mobile US und dem Wettbewerber Sprint.

    Es gibt neue Gerücht über mögliche Fusionsverhandlungen zwischen US-Tochter T-Mobile US und dem Wettbewerber Sprint, der zum japanischen Softbank-Medien-Konglomerat gehört, hervorgekramt. So auch jetzt. Angeblich haben die Mobilfunker wieder Gespräche über einen Zusammenschluss aufgenommen. Gänzlich auszuschließen ist das natürlich nicht, aber solche Verhandlungen gab es schon – und sie scheiterten. Mehr dazu hier.

    Vielleicht sind es aber auch nur Dividenden-Jäger, die den Kurs der T-Aktie aktuell steigen lassen. Mehr dazu hier.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Telekom AG!
    Long
    20,27€
    Basispreis
    1,50
    Ask
    × 14,42
    Hebel
    Short
    23,05€
    Basispreis
    0,15
    Ask
    × 14,42
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Charttechnisch ist es durchaus spannend bei der Deutsche-Telekom-Aktie: Bei rund 13 Euro hat sich in diesem Jahr so etwas wie ein Kursboden gebildet von dem aus es zurzeit nach oben geht. Dabei wurde auch schon der Widerstand bei 13,50 Euro überschritten. Die nächste wichtige Barriere, die es zu knacken gilt, ist nun der Abwärtstrend bei 14,30 Euro. Gelänge dies, könnte zaghaft von einer Kurswende gesprochen werden. Langfristig bleibt die T-Aktie aufgrund ihrer Dividenden-Politik ein Basisinvestment.

    Anleger, die von einem Seitwärtstrend ausgehen, könnten auch zu einem Discount-Zertifikat greifen. Beispiel: DS0XL7 der Deutschen Bank. Möglich ist hiermit eine maximale Rendite von 7,7 Prozent (auf die Dividende muss beim Zertifikat allerdings verzichtet werden), wenn die Aktie am 14. März 2019 (vor dem übernächsten HV-Termin) nicht unter 13,50 Euro notiert. Der Verlustpuffer beträgt 10,3 Prozent.

    Mögen die Kurse mit Ihnen sein.

    Deutsche Telekom-Aktie: vor dem Bruch des Abwärtstrends

    Deutsche Telekom, Aktie, Chart




    Thomas Schumm
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gründer und Herausgeber Thomas Schumm war bereits als Chefredakteur beim Optionsschein Report, als leitender Redakteur bei Börse Online sowie als Chefredakteur bei boerse-online.de tätig. Zeitweise schrieb er die Kolumne Cash Test Dummy auf Stern.de und war freier Mitarbeiter bei Forbes. Er ist seit 30 Jahren aktiv an der Börse tätig und hat den Praxisratgeber Hedge Funds (Wirtschaftsbuch des Jahres 2004)* geschrieben sowie den Roman Life Reloaded* *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Thomas Schumm
    Plusvisionen-Analyse Deutsche Telekom-Aktie: Gelingt der Bruch des Abwärtstrends? Wenn bei dem Kurs der Deutsche Telekom-Aktie mal wieder nur wenig geht, dann … dann wird das Gerücht über mögliche Fusionsverhandlungen zwischen US-Tochter T-Mobile US und dem Wettbewerber Sprint, der zum japanischen Softbank-Medien-Konglomerat gehört, hervorgekramt. Die T-Aktie zieht deutlich an und steht nun vor einem möglichen Bruch des Abwärtstrends. Anleger, die von einem Seitwärtstrend ausgehen, könnten auch zu einem Discount-Zertifikat greifen. Beispiel: DS0XL7.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer