checkAd

     429  0 Kommentare Innogy-Betriebsrat fordert feste Zusagen für Kündigungsverzicht

    ESSEN (dpa-AFX) - Der Betriebsrat der vor der Zerschlagung stehenden RWE -Tochter Innogy fordert feste Zusagen für den Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Die Arbeitnehmervertreter arbeiten derzeit an einem Grundlagenpapier zu ihren Forderungen.

    "Im Kern geht es darin um den Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen", heißt es in einem Scheiben des Gesamtbetriebsrats an die Innogy-Beschäftigten, das der Deutschen Presse-Agentur vorliegt und über das zunächst das "Handelsblatt" (Mittwoch) berichtet hatte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu RWE AG!
    Long
    31,17€
    Basispreis
    0,23
    Ask
    × 14,47
    Hebel
    Short
    35,48€
    Basispreis
    0,24
    Ask
    × 13,93
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die bisherigen Konkurrenten Eon und RWE wollen die Geschäfte der RWE-Netz- und Ökostromtochter Innogy unter sich aufteilen. Dabei sollen beim Eon-Konzern, der den Großteil der Innogy-Aktivitäten übernehmen will, bis zu 5000 der dann rund 70 000 Stellen wegfallen. Innogy hat rund 40 000 Mitarbeiter.

    Eon-Chef Johannes Teyssen hatte betont, Eon habe den Abbau von Stellen bisher stets sozial verträglich geschafft. Das reicht den Betriebsräten aber nicht. "Unser Ziel ist eine verbindliche, verbriefte Zusage unserer heutigen Rechte", heißt es in ihrem Schreiben. Das wäre ein "wichtiger Meilenstein einer erfolgreichen, gemeinsamen Zukunft"./hff/DP/edh




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Innogy-Betriebsrat fordert feste Zusagen für Kündigungsverzicht Der Betriebsrat der vor der Zerschlagung stehenden RWE -Tochter Innogy fordert feste Zusagen für den Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Die Arbeitnehmervertreter arbeiten derzeit an einem Grundlagenpapier zu ihren Forderungen. "Im Kern …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer