checkAd

     346  0 Kommentare 'Alexa, sag Gigaset ich gehe jetzt' - Smart Home Alarmsystem verbindet sich mit Amazon Alexa










    DGAP-Media / 23.04.2018 / 12:30



    Pressemeldung

    München, 23. April 2018




    "Alexa, sag Gigaset ich gehe jetzt" - Smart Home Alarmsystem verbindet sich mit Amazon Alexa



    Das Gigaset elements Alarmsystem verbindet sich jetzt auch mit dem Cloud-basierten Amazon Sprachdienst Alexa und bietet so noch mehr Komfort für seine Nutzer




    Mit seinem Alarmsystem bietet Gigaset seit Jahren eine zuverlässige Lösung das Zuhause vor Einbruch, Diebstahl, Feuer und Wasser zu schützen, bzw. zahlreiche weitere Optionen die eigenen vier Wände individuell smarter zu gestalten. Nun erweitert Gigaset erneut sein Portfolio und verbindet das System mit dem Sprachdienst Amazon Alexa.



    Schon früh hat sich Gigaset auf dem Smart Home Consumer-Markt etabliert und eine kostengünstige, flexible und individuell anpassbare Lösung zum Schutz von Häusern und Wohnungen auf Basis des DECT-Standards, der seit Jahren in den Schnurlostelefonen des Unternehmens zum Einsatz kommt, entwickelt.



    Seit 2012 gibt es das smarte "Alarmsystem für Jedermann". Das Hardware-Portfolio aus verschiedenen Sensoren und Aktoren wird nun durch die Integration des bekannten und weit verbreiteten Sprachdienstes Amazon Alexa erweitert. Damit ermöglicht Gigaset die intelligente sprachgestützte Steuerung des eigenen Angebots mittels Amazon Alexa.



    Aktuell dient die Gigaset elements Smartphone App als zentrales Steuerpanel. Per Klick lassen sich die eigenen vier Wände durch das intuitive Interface überwachen und steuern. Vorteil: Von überall, sei es beim Einkaufen im nächsten Supermarkt oder im Urlaub auf einem anderen Kontinent, lässt sich überprüfen ob in der Wohnung oder im Haus alles in Ordnung ist. Bei Gefahr melden Sensoren an Tür und Fenster sofort ein gewaltsames Eindringen in die eigenen vier Wände. Bewegungsmelder, Überwachungskamera, Schaltsteckdosen, Alarmsirene, sowie Wassersensor und Rauchmelder ergänzen das Portfolio und sorgen für komfortable Sicherheit.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    'Alexa, sag Gigaset ich gehe jetzt' - Smart Home Alarmsystem verbindet sich mit Amazon Alexa DGAP-Media / 23.04.2018 / 12:30 Pressemeldung München, 23. April 2018 "Alexa, sag Gigaset ich gehe jetzt" - Smart Home Alarmsystem verbindet sich mit Amazon Alexa Das Gigaset elements Alarmsystem verbindet sich jetzt auch mit dem Cloud-basierten …