checkAd

     392  0 Kommentare Blohm+Voss nach Einschnitten auf dem Weg in gutes Fahrwasser

    HAMBURG (dpa-AFX) - Knapp anderthalb Jahre nach der Übernahme von Blohm+Voss durch die Bremer Lürssen-Gruppe ist die Hamburger Traditionswerft auf neuem Kurs. "Wir sind deutlich besser aufgestellt als noch vor 16 Monaten", sagte Geschäftsführer Dieter Dehlke am Donnerstag in Hamburg. Der im Zukunftskonzept beschlossene Personalabbau sei noch im Gange. 200 Mitarbeiter hätten die Werft bereits verlassen, weitere 100 sollen bis Mitte des Jahres folgen, so dass am Ende eine Stammmannschaft von 700 Beschäftigten bleibe.

    Die Werft konzentriere sich auf drei Bereiche: Den Neubau von Marineschiffen, die Reparatur von Kreuzfahrt- und Handelsschiffen sowie die Überholung von Mega-Jachten, sagte Dehlke. Dazu sei das Gelände von gut 4000 Tonnen Schrott geräumt und ein neues Werft-Layout geschaffen worden. 10 Millionen Euro seien investiert worden./fi/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Blohm+Voss nach Einschnitten auf dem Weg in gutes Fahrwasser Knapp anderthalb Jahre nach der Übernahme von Blohm+Voss durch die Bremer Lürssen-Gruppe ist die Hamburger Traditionswerft auf neuem Kurs. "Wir sind deutlich besser aufgestellt als noch vor 16 Monaten", sagte Geschäftsführer Dieter Dehlke am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer