checkAd

    Devisen  876  0 Kommentare Eurokurs bleibt unter 1,20 US-Dollar

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro ist am Dienstag im US-Handel unter 1,20 US-Dollar geblieben. Zuletzt kostete die europäische Gemeinschaftswährung 1,1996 Dollar. Im asiatischen Handel hatte sie noch zeitweise bei 1,2084 Dollar notiert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuletzt am Montag auf 1,2079 Dollar festgesetzt. Am Dienstag wurde wegen des Feiertages kein Referenzkurs ermittelt.

    Lesen Sie auch

    Der Dollar legte zu allen wichtigen Währungen zu. US-Präsident Donald Trump hatte die Schonfrist bei den US-Einfuhrzöllen auf Stahl und Aluminium für die EU-Staaten, Mexiko und Kanada bis zum ersten Juni verlängert. Schwache US-Konjunkturdaten belasteten den Dollar nicht. Die Stimmung in der US-Industrie hatte sich im April überraschend kräftig eingetrübt. Der viel beachtete Einkaufsmanagerindex ISM war auf den niedrigsten Wert seit Juli 2017 gesunken. In der Eurozone wurden wegen des Feiertages keine relevanten Konjunkturdaten veröffentlicht./he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs bleibt unter 1,20 US-Dollar Der Kurs des Euro ist am Dienstag im US-Handel unter 1,20 US-Dollar geblieben. Zuletzt kostete die europäische Gemeinschaftswährung 1,1996 Dollar. Im asiatischen Handel hatte sie noch zeitweise bei 1,2084 Dollar notiert. Die Europäische …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer