checkAd

     584  0 Kommentare Deutsche Anleihen starten mit Verlusten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen sind am Mittwoch mit Kursverlusten in den Handel gegangen. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel im Vormittagshandel um 0,14 Prozent auf 158,58 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg im Gegenzug um zwei Basispunkte auf 0,57 Prozent. In den südeuropäischen Ländern Italien, Spanien und Portugal gaben die Renditen dagegen nach.

    Zur Wochenmitte blicken die Anleger vor allem in Richtung USA. Dort trifft die Notenbank Federal Reserve am Abend ihre Zinsentscheidung. Es wird mit einer Pause im Straffungsprozess gerechnet, die aber im Juni beendet sein dürfte. Erst für diese Zinssitzung ist am Markt eine Zinsanhebung so gut wie sicher eingepreist. Möglicherweise finden sich bereits in der Erklärung zur aktuellen Entscheidung Hinweise auf eine Anhebung im kommenden Monat.

    In der Eurozone stehen die vom Markit-Institut erhobenen Einkaufsmanagerindizes auf dem Programm. Aufgrund ihres hohen Gleichlaufs mit der tatsächlichen Wirtschaftsleistung wird der Unternehmensumfrage eine hohe Relevanz zugesprochen./bgf/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen starten mit Verlusten Deutsche Bundesanleihen sind am Mittwoch mit Kursverlusten in den Handel gegangen. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel im Vormittagshandel um 0,14 Prozent auf 158,58 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg im Gegenzug um …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer