checkAd

     1043  0 Kommentare Weiteres Update des tragischen seismischen Ereignisses in den Betrieben Driefontein der Sibanye-Stillwater

     

    Weiteres Update des tragischen seismischen Ereignisses in den Betrieben Driefontein der Sibanye-Stillwater

     

    Johannesburg, 11. Mai 2018: Mit Bezug auf die Pressemitteilung vom 7. Mai 2018 hinsichtlich des tragischen seismischen Ereignisses in der Mine Masakhane der Betriebe Driefontein berichtet Sibanye Stillwater (Symbole JSE: SGL und NYSE: SBGL - https://www.youtube.com/watch?v=4F3Fgg9xMOY&t=4s), dass einer der sechs Mitarbeiter, die aufgrund des Unfalls ins Krankenhaus eingeliefert wurden, entlassen wurde und bei guter Gesundheit ist. Die anderen fünf geretteten Mitarbeiter sind weiterhin in einer stabilen Verfassung und ihre Genesung macht gute Fortschritte. Das Unternehmen wird weiterhin gewährleisten, dass diese Mitarbeiter eine angemessene medizinische Versorgung und eine fortgesetzte Unterstützung und Seelsorge erhalten.

     

    Das Management der Sibanye-Stillwater hat sich im Laufe der vergangenen Woche darauf konzentriert, das Wohlergehen der Familien, Freunde und Kollegen der verstorbenen und verletzten Mitarbeiter zu gewährleisten und sie zu unterstützen. Eine gut besuchte Gedenkfeier unter Teilnahme des Ministers für Mineralressourcen, des Boards und der Geschäftsleitung der Sibanye-Stillwater sowie der Gewerkschaftsführer wurde gestern in Driefontein abgehalten. Die Beerdigungen und Trauerfeiern für die verstorbenen Mitarbeiter sind für das kommende Wochenende geplant.

     

    Das Management der Sibanye-Stillwater wird eine gründliche Untersuchung der gesamten Mine Masakhane durchführen, um die Auswirkung der in der letzten Woche aufgetretenen zahlreichen seismischen Ereignisse auf die Abbaubetriebe abzuschätzen.

     

    Die Untertageinspektion wird laut Erwartungen ungefähr eine Woche in Anspruch nehmen und der Betrieb der Mine Masakhane wird während dieser Zeit eingestellt. Die Produktion der restlichen Minen des Betriebs Driefontein wird wie gewohnt weiterlaufen.

     

    Die geplante Goldproduktion der Betriebe Driefontein liegt bei ungefähr 50kg Gold pro Tag, wobei der Anteil der Mine Masakhane ungefähr 20% bzw. 11kg (354 Unzen) pro Tag beträgt. Seit dem Unfall am Donnerstag den 3. Mai 2018 gingen laut Schätzungen ungefähr 230kg (7.395 Unzen) der geplanten Produktion verloren. Im Jahr 2017 produzierten Sibanye-Stillwaters südafrikanische Goldbetriebe 43.634kg (1,4 Mio. Unzen) Gold.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Weiteres Update des tragischen seismischen Ereignisses in den Betrieben Driefontein der Sibanye-Stillwater Sibanye-Stillwater Weiteres Update des tragischen seismischen Ereignisses in den Betrieben Driefontein der Sibanye-Stillwater Johannesburg, 11. Mai 2018: Mit Bezug auf die Pressemitteilung vom 7. Mai 2018 hinsichtlich des tragischen seismischen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer