Test
Jugendkonten 2018 / Kostengünstige Einstiegskonten - Guthabenzins kaum höher als im Sparstrumpf - Sparkasse Bremen auf Platz eins - Seite 2
unter anderem mit dem Angebot einer kostenfreien Prepaid-Kreditkarte
sowie dem kostenlosen Ersatz bei verlorenen Bank- und Kreditkarten.
Darüber hinaus gibt es für Kontoinhaber gute Konditionen für weitere
Angebote, wie etwa das Sparen für den Führerschein.
Den dritten Platz sichert sich die Kreissparkasse München
Starnberg Ebersberg, ebenfalls mit dem Gesamtergebnis "sehr gut". Das
Jugendkonto "S-GiroFlex" ist für Kunden bis zum 27. Lebensjahr
kostenfrei. Die Sparkasse punktet zudem bei den Filialservices mit
der 24-Stunden-Hotline sowie einer im Verhältnis zum
Verbreitungsgebiet großen Zahl an SB-Filialen.
Das Deutsche Institut für Service-Qualität untersuchte die
Jugendkonto-Produkte von 33 regionalen und überregionalen
Finanzinstituten. Im Fokus standen die Kontokonditionen, die auf
Grundlage eines definierten Kundenprofils erhoben wurden. In das
Gesamtergebnis flossen darüber hinaus die angebotenen Filialservices
ein, beispielsweise die Anzahl der Filialen mit Beratungsmöglichkeit
und der kostenfrei nutzbaren Geldautomaten. Die Erhebung erfolgte
über offizielle Unternehmensanfragen; die Daten wurden validiert und
vergleichend bewertet (Datenstand: 01.03.2018).
Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) verfolgt das
Ziel, die Servicequalität in Deutschland zu verbessern. Das
Marktforschungsinstitut mit Sitz in Hamburg führt zu diesem Zweck
unabhängige Wettbewerbsanalysen und Kundenbefragungen durch. Rund
1.500 geschulte Tester sind in ganz Deutschland im Einsatz. Die
Leitung der Forschungsprojekte, bei denen wissenschaftlich anerkannte
Methoden und Service-Messverfahren zum Einsatz kommen, obliegt einem
Team aus Soziologen, Ökonomen und Psychologen. Dem Verbraucher
liefert das Institut wichtige Anhaltspunkte für seine
Kaufentscheidungen. Unternehmen gewinnen wertvolle Informationen für
das eigene Qualitätsmanagement. Das Deutsche Institut für
Service-Qualität arbeitet im Auftrag von renommierten Print-Medien
und TV-Sendern; Studien für Unternehmen gehören nicht zum
Leistungsspektrum des DISQ.
Veröffentlichung nur unter Nennung der Quelle:
Deutsches Institut für Service-Qualität
OTS: Deutsches Institut für Service-Qualität
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/64471
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_64471.rss2
Pressekontakt:
Martin Schechtel
Tel.: +49 (0)40 / 27 88 91 48-20
E-Mail: m.schechtel@disq.de
www.disq.de
Jugendkonto-Produkte von 33 regionalen und überregionalen
Finanzinstituten. Im Fokus standen die Kontokonditionen, die auf
Grundlage eines definierten Kundenprofils erhoben wurden. In das
Gesamtergebnis flossen darüber hinaus die angebotenen Filialservices
ein, beispielsweise die Anzahl der Filialen mit Beratungsmöglichkeit
und der kostenfrei nutzbaren Geldautomaten. Die Erhebung erfolgte
über offizielle Unternehmensanfragen; die Daten wurden validiert und
vergleichend bewertet (Datenstand: 01.03.2018).
Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) verfolgt das
Ziel, die Servicequalität in Deutschland zu verbessern. Das
Marktforschungsinstitut mit Sitz in Hamburg führt zu diesem Zweck
unabhängige Wettbewerbsanalysen und Kundenbefragungen durch. Rund
1.500 geschulte Tester sind in ganz Deutschland im Einsatz. Die
Leitung der Forschungsprojekte, bei denen wissenschaftlich anerkannte
Methoden und Service-Messverfahren zum Einsatz kommen, obliegt einem
Team aus Soziologen, Ökonomen und Psychologen. Dem Verbraucher
liefert das Institut wichtige Anhaltspunkte für seine
Kaufentscheidungen. Unternehmen gewinnen wertvolle Informationen für
das eigene Qualitätsmanagement. Das Deutsche Institut für
Service-Qualität arbeitet im Auftrag von renommierten Print-Medien
und TV-Sendern; Studien für Unternehmen gehören nicht zum
Leistungsspektrum des DISQ.
Veröffentlichung nur unter Nennung der Quelle:
Deutsches Institut für Service-Qualität
OTS: Deutsches Institut für Service-Qualität
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/64471
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_64471.rss2
Pressekontakt:
Martin Schechtel
Tel.: +49 (0)40 / 27 88 91 48-20
E-Mail: m.schechtel@disq.de
www.disq.de