checkAd

     238  0 Kommentare Microchip Technology - Strong buy von Prudential Sec.

    Prudential Securities empfiehlt die Aktie von Microchip Technology (MCHP) weiter mit "strong buy" und Kursziel 100 US-Dollar. Dies bekräftigt das Institut nach ausführlichen Gesprächen mit dem Management. Momentan sei das Papier unterbewertet. Die Wachstumschancen seien ausgezeichnet.


    Das Unternehmen konzentriert sich auf Halbleiter für embedded Control Anwendungen. Das Produktportfolio umfasst 8-Bit Mikrocontroller und mixed-signal Schaltkreise. Die Applikations-spezifischen Standardprodukte von Microchip haben Ähnlichkeiten zu programmieren Logikschaltkreisen, wie sie etwa Altera und Xilinx anbieten. Microchip verfügt über solide Produktionskapazitäten, so dass das Unternehmen z.B. die eigenen Mikrocontroller in 4 bis 6 Wochen liefern kann. Der Wettbewerb hat gegenwärtig Lieferzeiten von 20 Wochen und mehr.


    Im Geschäftsjahr 2000 (März) hat MCHP fast 500 Mio. US-Dollar umgesetzt und ein Gewinn je Aktie von 1,25 US-Dollar erwirtschaftet. 10 Analysten geben die Durchschnittsnote 1,55. Vor drei Monaten stand das Votum noch bei 1,68. Das EPS für 2001_2002 wird bei 1,96_2,67 US-Dollar gesehen. Vor drei Monaten lagen die Taxen noch bei 1,72_2,22 US-Dollar. Das langfristige Wachstum soll auf 26 Prozent kommen. Das annualisierte 2001-er KGV errechnet sich zu 28. Das Unternehmen ist an der Börse mit 5,5 Mrd. US-Dollar bewertet.


    Die MCHP-Aktie notiert knapp 2 Prozent im Plus bei 70-1/4 US-Dollar. Im 52-Wochen Vergleich kommt sie von 33-1/4 her und markierte ihr bisheriges Hoch bei 77-3/8 US-Dollar.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Microchip Technology - Strong buy von Prudential Sec. Prudential Securities empfiehlt die Aktie von Microchip Technology (MCHP) weiter mit "strong buy" und Kursziel 100 US-Dollar. Dies bekräftigt das Institut nach ausführlichen Gesprächen mit dem Management. Momentan sei das Papier unterbewertet. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer