checkAd

    Aktien Mailand  445  0 Kommentare Italiens Börse unter Druck wegen Sorgen über Euro-Ausstieg

    ROM (dpa-AFX) - Politische Unsicherheiten in Italien haben am frühen Mittwochnachmittag dem Aktienmarkt des Landes kräftig zugesetzt. Der Leitindex FTSE Mib sackte zuletzt um 2,23 Prozent ab auf 23 755,46 Punkte und damit auf sein bisheriges Tagestief. Einen so kräftigen Kursverlust hatte er zuletzt Anfang Februar erlitten.

    Lesen Sie auch

    Auslöser an diesem Tag war ein Entwurf des Koalitionsvertrages zwischen den euroskeptischen Parteien Fünf Sterne und Lega, auch wenn er in den heiklen Punkten wieder überarbeitet wurde. In dem Dokument, das der "Huffington Post" zugespielt wurde, ist unter anderem von Szenarien zum Euro-Ausstieg die Rede./ck/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Mailand Italiens Börse unter Druck wegen Sorgen über Euro-Ausstieg Politische Unsicherheiten in Italien haben am frühen Mittwochnachmittag dem Aktienmarkt des Landes kräftig zugesetzt. Der Leitindex FTSE Mib sackte zuletzt um 2,23 Prozent ab auf 23 755,46 Punkte und damit auf sein bisheriges Tagestief. Einen so …