checkAd

     442  0 Kommentare BANKEX™ stellt erste Anwendung für Anlagen-Tokenisierung auf institutioneller Ebene vor

    Neue Anlageklasse auf Grundlage von Blockchain-Technik sorgt für mehr Liquidität, Effizienz und Transparenz bei Investitionen und Finanztransaktionen in der Unterhaltungsindustrie

    MovieCoin will innerhalb der nächsten drei Jahre 1 Milliarde US-Dollar für die Finanzierung der Film- und Unterhaltungsbranche aufbringen

    NEW YORK, 17. Mai 2018 /PRNewswire/ -- Die BKX Corp., die ihre Geschäfte unter dem Namen BANKEX™ abwickelt, hat die erste Anlageklasse auf Grundlage von Blockchain-Technik aufgelegt, die auch Finanzierungsstandards für institutionelle Anleger erfüllt. Diese „smarten Assets", die speziell für die Film- und Unterhaltungsindustrie entwickelt wurden, sollen bei Finanztransaktionen für bessere Liquidität, Effizienz und Transparenz sorgen. Dabei sollen für institutionelle Anleger, Hedgefonds und Pensionsfonds neue Investitionsmöglichkeiten erschlossen werden.

    Durch die Tokenisierung von real existierenden Produktionsanlagen und unter Verwendung der unternehmenseigenen Proof-of-Asset-Protocol-Technologie von BANKEX werden „smarte Assets" auf MovieCoin ausgegeben. Hierbei handelt es sich um eine Plattform, die vom Hollywood-Investor und Filmproduzenten Christopher Woodrow geleitet wird und die es Investoren aus aller Welt ermöglicht, sich über den Erwerb von kryptographischen Token an der Finanzierung von Spielfilmen zu beteiligen. MovieCoin will innerhalb der nächsten drei Jahre 1 Milliarde US-Dollar für die Finanzierung der Film- und Unterhaltungsbranche aufbringen.

    Zur Aufzeichnung der Transaktionen auf der MovieCoin-Plattform kommt Blockchain-Technologie zum Einsatz, die die Rechteverwaltung in einem digitalen Kassenbuch, in das jeder eingezahlte und eingesammelte Dollar eingetragen wird, nachverfolgen kann. Diese Technologie soll für faire und transparente Rechnungslegungsstandards für Filmstudios, Investoren, Produzenten, Filmschaffende und andere Interessenvertreter sorgen. Zu den für institutionelle Anleger wichtigsten Bestandteilen der MovieCoin-Plattform gehören:

    -   Überprüfung der Identität gemäß dem Prinzip „Know your Customer" (KYC; Kenne deinen
        Kunden)
    -   Tokenisierungsengine für die Erzeugung digitaler Assets
    -   Nachverfolgbarkeit von Schutzrechten zum Zweck einer verlässlichen Speicherung der
        digitalen Anlagen
    -   Besseres Liquiditäts- und Cash-Flow-Management
    -   Echtzeitprüfung und transparente Buchführung
    -   Implementierung des Ethereum-Plasma-Protokolls für schnelle und kostengünstige
        Transaktionen

    Die MovieCoin-Plattform ist das erste einer ganzen Reihe von Tokenisierungsprojekten, die BANKEX™ derzeit gemeinsam mit anderen Unternehmen aufbaut. Zu den anderen Projekten gehören beispielsweise Token, die sich auf Immobilien, Konsumgüter, Schutzrechte oder auch anderen, real existierenden Anlagevermögen stützen.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte
    BANKEX™ stellt erste Anwendung für Anlagen-Tokenisierung auf institutioneller Ebene vor Neue Anlageklasse auf Grundlage von Blockchain-Technik sorgt für mehr Liquidität, Effizienz und Transparenz bei Investitionen und Finanztransaktionen in der Unterhaltungsindustrie MovieCoin will innerhalb der nächsten drei Jahre 1 Milliarde …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer