checkAd

    Pressestimme  415  0 Kommentare 'Schwäbische Zeitung' zu Merkel in China/Handelskonflikt

    RAVENSBURG (dpa-AFX) - "Schwäbische Zeitung' zu Merkel in China/Handelskonflikt:

    "Die beiden größten Wirtschaftsmächte haben einen Plan: Westlich von Europa heißt der "America first", östlich nennt er sich "Made in China 2025". Die große Frage ist, wie ist der Plan in Europa, wie will Deutschland seine wirtschaftlichen Interessen durchsetzen? Die Bundesregierung hat bislang keinen. Währenddessen schafft China Tatsachen: Die asiatischen Investoren kaufen sich in Deutschland, Frankreich und England nicht nur gezielt innovationsstarke und zukunftsträchtige Unternehmen ein, sondern versuchen, sich auch wichtige Infrastruktur, wie Häfen, Bahnhöfe und Energieversorger einzuverleiben. Auf der anderen Seite kündigen die USA die Vereinbarungen der Welthandelsorganisation auf. Deutschland droht in dem Konflikt der beiden Weltmächte, die sich auch gerne miteinander anlegen, aufgerieben zu werden, weil Europa aufgerieben wird. Die Strategie für eine starke deutsche Wirtschaft muss ein starkes Europa sein."/zz/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Schwäbische Zeitung' zu Merkel in China/Handelskonflikt "Schwäbische Zeitung' zu Merkel in China/Handelskonflikt: "Die beiden größten Wirtschaftsmächte haben einen Plan: Westlich von Europa heißt der "America first", östlich nennt er sich "Made in China 2025". Die große Frage ist, wie ist der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer