checkAd

    Telefonica  786  0 Kommentare Endlich wieder eine gute Handelschance

    Die Kursentwicklung seit dem Jahr 2000 bei dem Wertpapier von Telefonica kann nicht gerade als Erfolgsgeschichte beschrieben werden, ganz im Gegenteil! Das Papier setzte von über 31,00 Euro über die Jahre hinweg auf ein Niveau von grob 7,50 Euro bis ins Jahr 2016 zurück. Erst in diesem Bereich kam eine merkliche Gegenwehr der Käufer auf und führte im selbigen Jahr zu einem vorläufigen Doppelboden.

    Zweiter Bodenbildungsversuch gestartet

    Zwar konnte sich das Wertpapier kurzzeitig auf ein Niveau von 10,61 Euro nach oben lösen, allerdings misslang eine nachhaltige Aktivierung des Bodens, sodass die Aktie in diesem Jahr erneut in den Unterstützungsbereich von grob 7,50 Euro abgerutscht ist. Nun aber arbeiten Käufer an der gleichen Bodenbildungsformation und wecken dadurch neue Hoffnungen auf eine Erholungsbewegung in der Telefonica-Aktie. Möglicherweise kann mithilfe der vorausgegangenen Jahrestiefs nun ein nachhaltiger Supportbereich aufgestellt werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Telefonica S.A.!
    Long
    3,91€
    Basispreis
    0,32
    Ask
    × 12,77
    Hebel
    Short
    4,58€
    Basispreis
    0,38
    Ask
    × 11,09
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Spekulative Long-Positionen jetzt möglich

    Technisch befindet sich die Bodenbildungsformation aus diesem Jahr noch vollständig im Aufbau, der aktuelle Kursgewinn zu Beginn dieser Handelswoche stimmt jedoch recht zuversichtlich und kann einen spekulativen Long-Einstieg herangezogen werden. Ähnlich wie bei dem vorausgegangenen Doppelboden kann eine regelkonforme Aktivierung aber erst oberhalb von 8,50 Euro sowie dem gleitenden Durchschnitt EMA 50 auf Wochenbasis abgeleitet werden. Erst dann dürfte die Signallage ausreichend genug für ein größeres Long-Investment werden. Aus dem Stand heraus können trotzdem risikofreudige Investoren über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CQ4AY5) an einer Kurserholung zumindest bis 8,50 Euro setzten dabei eine Rendite von 125 Prozent einfahren.

    Boden noch im Aufbau

    Solange sich die Kursnotierungen der Telefonica-Aktie zwischen 7,46 und 8,50 Euro aufhalten, ist das Handelsgeschehen zunächst als neutral zu bewerten. Ein Kursrutsch unter die aktuellen Jahrestiefs von 7,46 Euro dürfte hingegen die Aktie wieder merklich unter Druck bringen und Abgaben auf rund 7,00 Euro hervorrufen. In diesem Fall würde sich entsprechend eine Short-Strategie anbieten, offenbar hat die Aktie aber ihre Tiefststände bereits ausgiebig getestet und dürfte nun zu einer längeren Erholungsbewegung ansetzen.

    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Telefonica Endlich wieder eine gute Handelschance Die Kursentwicklung seit dem Jahr 2000 bei dem Wertpapier von Telefonica kann nicht gerade als Erfolgsgeschichte beschrieben werden, ganz im Gegenteil! Das Papier setzte von über 31,00 Euro über die Jahre hinweg auf ein Niveau von grob 7,50 Euro …