checkAd

    DGAP-News  335  0 Kommentare Kibaran Resources Limited: Ermutigende Entwicklungen in Tansania - Seite 2



    Kibaran begrüßt diesen positiven Schritt, welcher einen Neustart der Explorations- und Entwicklungsprogramme, die durch die eingeführten Änderungen im vergangenen Jahr beeinträchtigt worden waren, ermöglichen soll. Professorin Idris Kikula hat angekündigt, dass die Bergbaulizenzen an die jeweils gebietsbezogen zuständigen Bergbauämter verschickt worden sind.



    Die Bildung und der Arbeitsbeginn der neuen Bergbaukommission ebnet Kibaran den Weg, um seine Entwicklungsstrategie für das Epanko Graphitprojekt zu präsentieren, und bestätigt Belange der neuen Bergbaugesetzgebung, besonders diejenigen, welche die Finanzierung von neuen Bergbaubetrieben in Tansania betreffen. Im Zusammenhang mit diesem Verfahren hat sich das Unternehmen vor kurzem mit dem Minister für Rohstoffe und auch mit der Bank von Tansania getroffen. Weitere Gespräche mit den Ministerien für Rohstoffe, Finanzen sowie Industrie, Handel und Investition sind geplant.



    Kibaran ist mit seinem für die Entwicklung fertig vorbereiteten 89 Millionen US-Dollar Projekt einzigartig positioniert. Das Projekt hat bereits in Übereinstimmung mit den Äquatorprinzipien eine bankfähige Machbarkeitsstudie abgeschlossen, welche den strengen Internationalen Finance Corporation Performance Standards sowie den Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien der Weltbank-Gruppe entspricht. Das Epanko Graphitprojekt wird Tansania bedeutsamen Nutzen bringen, eine direkte Beschäftigung von etwa 250 Personen und einen ökonomischen Beitrag von 500 Millionen US-Dollar bereits in den ersten 20 Produktionsjahren.



    Neue privatwirtschaftliche Investitionen in Tansania



    Ende Mai hat das weltgrößte Chemieunternehmen, die BASF-Gruppe, einen neuen Standort in Daressalam eröffnet, um das geplante Wachstum mit Tansania zu unterstützen. Die BASF-Gruppe hatte 2017 einen Jahresumsatz von 65 Milliarden Euro, Michael Gotsche, Vice President für den Afrikamarkt, erklärte auf der Eröffnungsfeier, dass "unsere Präsenz in Tansania es uns ermöglichen wird, auf die Herausforderungen durch die wettbewerblichen Bedingungen auf dem Markt zu reagieren, während wird zugleich mehr Kunden erreichen werden". Teil der Wachstumsstrategie des Unternehmens in Afrika ist auch die Investition in lokale Standorte und lokale Produktion, vor kurzem wurden auch neue Werke in Sambia, der Elfenbeinküste und Kenia gebaut.

    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Kibaran Resources Limited: Ermutigende Entwicklungen in Tansania - Seite 2 DGAP-News: Kibaran Resources Limited / Schlagwort(e): Sonstiges Kibaran Resources Limited: Ermutigende Entwicklungen in Tansania 07.06.2018 / 12:15 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. 7. Juni 2018 …