checkAd

    AKTIE IM FOKUS  498  0 Kommentare Dialog mit Tief seit 2014 - Chipwerte leiden unter Pressebericht

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Dialog Semiconductor sind am Freitag erstmals seit Februar 2014 wieder unter den Kurs von 15 Euro gerutscht. Dabei verloren die Papiere des Apple -Zuliefers fast 4,8 Prozent. Auch für AMS und STMicroelectronics ging es in Zürich und Paris deutlich abwärts.

    Einmal mehr rief die japanische Wirtschaftszeitung "Nikkei" bei den Anlegern Sorgenfalten hervor. Ihrem Bericht zufolge hat Apple seine Zulieferer darauf eingestellt, dass für die neue iPhone-Generation rund 20 Prozent weniger Komponenten geordert würden als im Vorjahr für das aktuelle Modell.

    Börsianer fühlen sich an den November 2017 erinnert: Damals hatte die japanische Zeitung mit einem Bericht über Apple-Pläne zur Produktion eigener Bauteile für sein Smartphone die Anleger geschockt. Seither verloren Dialog-Papiere fast 60 Prozent./ag/men

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Dialog mit Tief seit 2014 - Chipwerte leiden unter Pressebericht Die Aktien von Dialog Semiconductor sind am Freitag erstmals seit Februar 2014 wieder unter den Kurs von 15 Euro gerutscht. Dabei verloren die Papiere des Apple -Zuliefers fast 4,8 Prozent. Auch für AMS und STMicroelectronics ging es in Zürich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer