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     241  0 Kommentare Arbeitgeber Direktvertrieb / Was motiviert Vertriebspartner?

    Berlin (ots) - Die wichtigsten Faktoren bei der Entscheidung, in
    den Direktvertrieb einzusteigen, sind Produkte, die flexiblen
    Arbeitszeiten, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie auch die
    Gewissheit, den Beruf noch im Rentenalter ausüben zu können. Dies
    ergab die empirische Studie "Vertriebspartner im Lebenszyklus" der
    Universität der Bundeswehr München.

    "Im Direktvertrieb kann jeder, egal welchen Alters, sein eigener
    Chef sein. Das macht die Tätigkeit als selbständiger Vertriebspartner
    und auch die Branche für viele Menschen interessant und attraktiv",
    resümiert Prof. Dr. Carsten Rennhak, Lehrstuhlinhaber an der Fakultät
    Betriebswirtschaft der Universität der Bundeswehr München. "Familie,
    Freizeit und Karriere können so leichter unter einen Hut gebracht
    werden", erläutert Prof. Rennhak weiter.

    92 Prozent der befragten Vertriebspartner gaben in der Studie an,
    ihre Motivation, langfristig im Direktvertrieb zu arbeiten, aus der
    Freude am Umgang mit Kunden zu ziehen. Erfolg und Spaß beim Verkauf
    (91%), Flexibilität und finanzieller Erfolg (84%) sind weitere
    Faktoren.

    "Wer selbstbestimmt arbeitet, seine Zeit frei einteilen kann,
    strahlt auch eine größere Zufriedenheit und Leidenschaft bei der
    Kundenberatung aus. Diese Begeisterung der Vertriebspartner macht den
    Direktvertrieb stark", kommentiert Jochen Acker,
    BDD-Vorstandsvorsitzender, die Studie.

    Über den Bundesverband Direktvertrieb Deutschland e.V.

    Seit über 50 Jahren setzt sich der Bundesverband Direktvertrieb
    Deutschland (BDD) für die Interessen der Direktvertriebsunternehmen
    des privaten Konsumgüter- und Dienstleistungsbereichs ein. 1967 als
    Arbeitskreis "Gut beraten - zu Hause gekauft" gegründet, haben sich
    die BDD-Mitglieder zur Einhaltung von Verhaltensstandards
    verpflichtet, die für ein faires Miteinander im Direktvertrieb
    sorgen. Im BDD sind 51 Unternehmen organisiert, die ganz
    unterschiedliche Produkte bzw. Dienstleistungen verkaufen. Dazu
    gehören z.B. Haushaltswaren, Reinigungsmittel, Bauelemente, Getränke,
    Nahrungsergänzungsmittel, Kosmetik- und Schönheitsartikel, Schmuck,
    Heimtiernahrung sowie Energiedienstleistungen.

    Eine Auswahl an Bildmaterial steht Ihnen zum Download auf unserer
    Webseite zur Verfügung. www.direktvertrieb.de

    Über die Studie

    An der Studie "Vertriebspartner im Lebenszyklus" der Universität
    der Bundeswehr München nahmen insgesamt 2.470 Vertriebspartner aus 21
    Direktvertriebsunternehmen teil. Die Befragung fand in Form eines
    Online-Fragebogens statt, der vom 30. Juli bis 31. August 2017 online
    war.

    OTS: Bundesverband Direktvertrieb Deutschland e. V.
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/68635
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_68635.rss2

    Pressekontakt:
    Leonie Heitmüller
    E-Mail: heitmueller@direktvertrieb.de
    Telefon: +49 (0)30 - 23 63 56 83

    Bundesverband Direktvertrieb Deutschland e.V.
    Bundesallee 221
    10719 Berlin



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