checkAd

    Wirecard  1954  3 Kommentare Wann fällt die 200-Euro-Schallmauer?

    Mit selten gesehener Kontinuität schiebt sich die Wirecard-Aktie (WKN: 747206) von einem Rekordhoch zum nächsten. Am Mittwoch wurde mit 154,00 Euro der nächste Rekordwert erzielt.

    Seit 12 Monaten steht ein Plus von 150+% auf der Kurstafel. Es scheint nur eine Frage der Zeit, wann die trendstarke Aktie die Schallmauer zur 200-Euro-Marke durchbricht. Seit gestern zählt auch die weltgrößte Vermögensverwaltung Blackrock zu Großaktionären. Wir sagen, was für eine weitere Rally spricht.

    Weichen für weiteres Wachstum gestellt – 2018 soll noch besser werden
    Wirecard hatte sich erst im April optimistischer für 2018 gezeigt. Gemäß der angehobenen Prognose werde nun ein Wert zwischen 520 und 545 Mio. Euro für das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) erwartet. Davor wurde mit 510 bis 535 Mio. Euro gerechnet.

    Blackrock erreicht 5%-Schwelle
    Wie gestern bekannt wurde, überschritt der Vermögensverwalter Blackrock gestern die 5%-Meldeschwelle. Ihm gehört nun ein Stimmenanteil von 5,02% der ausstehenden Wirecard-Aktien nach zuvor 4,98%. Auch dieser Umstand dürfte für das hohe Volumen vergangener Handelstage gesorgt haben.

    Fazit
    Fahnenstangencharts sind gefährlich – auch bei Wirecard könnte sich so etwas anbahnen. Fundamentalisten unc Charttechniker bleiben auf der Hut.

    Von Deutschlands populärstem Aktien-Chat profitieren
    Besprechen Sie die kommenden Börsen-Highflyer mit unseren Experten im kostenlosen Live Chat und profitieren Sie vom Austausch innerhalb der aktivsten deutschsprachigen Nebenwert-Community.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    Wirecard Wann fällt die 200-Euro-Schallmauer? Mit selten gesehener Kontinuität schiebt sich die Wirecard-Aktie (WKN: 747206) von einem Rekordhoch zum nächsten. Am Mittwoch wurde mit 154,00 Euro der nächste Rekordwert erzielt. Seit 12 Monaten steht ein Plus von 150+% auf der Kurstafel. Es scheint nur eine Frage der Zeit, wann die trendstarke Aktie die Schallmauer zur 200-Euro-Marke durchbricht. Seit gestern zählt […]