checkAd

    DAX  1829  0 Kommentare Sorge um Handelsstreit-Eskalation: DAX gibt zum Wochenstart alle EZB-Gewinne wieder her

    (JK-Trading.com) – Der DAX hat zum Wochenstart seine EZB-Gewinne von vergangenem Donnerstag komplett wieder hergegeben, notierte zur Mittagszeit mehr als 1% im Minus.

    (JK-Trading.com) – Der DAX hat zum Wochenstart seine EZB-Gewinne von vergangenem Donnerstag komplett wieder hergegeben, notierte zur Mittagszeit mehr als 1% im Minus.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.243,76€
    Basispreis
    17,32
    Ask
    × 10,69
    Hebel
    Long
    16.788,79€
    Basispreis
    17,35
    Ask
    × 10,67
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    De kurzzeitige Optimismus nach der EZB, dass erste Zinsanhebungen erst ab Mitte 2019 erwartet werden sollten und bis dahin deutsche Aktien alternativlos bleiben, wurde durch wachsende Sorgen rund um den Handelsstreit zwischen China und den USA in den Hintergrund befördert.

     

    Die negativen wirtschaftlichen Auswirkungen dürften sich, sollte es zu keinen weiteren Verschärfungen kommen, in Grenzen halten. Aber allein die Möglichkeit solch einer zeitnahen Verschärfung schwebt wie ein Damokles-Schwert über dem Markt.

    Es scheint, als wirkt der Eklat des G7-Gipfels nach und man erwarte von Trump auch gegenüber China noch den ein oder anderen politisch-diplomatischen Affront.

     

    Lesen Sie auch

    Trotz der tiefroten Vorzeichen am Montag ist die technische Lage im DAX aber zunächst erstmal weiter entspannt, zumindest solange der deutsche Leitindex oberhalb von 12.500 Punkten handelt. Erst ein Fall unter dieses Level würde mit Zielen um 12.300 Punkten und darunter um 11.700 Punkten die Lage deutlicher eintrüben.

     

    Bis dahin steht durchaus auch ein (ausgehend von den heutigen Vorgaben allerdings eher unwahrscheinlicher) erneuter Test der 13.200er Region als Option im Raum.

     

    Chart erstellt mit Guidants

     

    Analyse geschrieben von Jens Klatt, Gründer von Jens Klatt Trading



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Klatt
    DAX Sorge um Handelsstreit-Eskalation: DAX gibt zum Wochenstart alle EZB-Gewinne wieder her (JK-Trading.com) – Der DAX hat zum Wochenstart seine EZB-Gewinne von vergangenem Donnerstag komplett wieder hergegeben, notierte zur Mittagszeit mehr als 1% im Minus.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer