checkAd

     404  0 Kommentare Gesundheitsminister treffen bei Konferenz auf Proteste

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die Gesundheitsminister von Bund und Ländern kommen am Mittwoch (13.00 Uhr) in Düsseldorf zu ihrer zweitägigen Jahreskonferenz zusammen und treffen dabei gleich zum Auftakt auf Proteste. Die Gewerkschaft Verdi hat Alten- und Krankenpfleger aufgerufen, gegen den Personalmangel in Kliniken und Pflegeheimen zu demonstrieren. Zusammen mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) wollen die Länderminister über die Pflegeberufsreform, eine bessere Patientenorientierung oder Organspenden sprechen.

    Ähnlich wie in den USA sollten die Menschen beim Beantragen eines Personalausweises, Reisepasses oder Führerscheins angeben müssen, ob sie im Fall ihres Todes Organspender sein wollen oder nicht, lautet ein Vorschlag Schleswig-Holsteins. Das Deutsche Kinderhilfswerk forderte die Minister auf, sich für ein gesetzliches Rauchverbot in Fahrzeugen einzusetzen, wenn Kinder mitfahren./dot/DP/tos






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Gesundheitsminister treffen bei Konferenz auf Proteste Die Gesundheitsminister von Bund und Ländern kommen am Mittwoch (13.00 Uhr) in Düsseldorf zu ihrer zweitägigen Jahreskonferenz zusammen und treffen dabei gleich zum Auftakt auf Proteste. Die Gewerkschaft Verdi hat Alten- und Krankenpfleger …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer