checkAd

    EQS-News  608  0 Kommentare SCX: Ehemaliger Goldman Sachs-Banker Francesco Adiliberti verstärkt das Team von Swiss Crypto Exchange (SCX)





    EQS Group-News: SCX / Schlagwort(e): Personalie


    SCX: Ehemaliger Goldman Sachs-Banker Francesco Adiliberti verstärkt das Team von Swiss Crypto Exchange (SCX)


    20.06.2018 / 08:00



    PRESSRELEASE



    Ehemaliger Goldman Sachs-Banker Francesco Adiliberti verstärkt das Team von Swiss Crypto Exchange (SCX)



    Zürich, 20. Juni 2018 - Die erste SRO/VQF-regulierte Schweizer Kryptobörse, Swiss Crypto Exchange (SCX), expandiert weiter. Neu verstärkt Francesco Adiliberti (1970) als Leiter des Verkaufs und Mitglied der Geschäftsleitung das Unternehmen, welches am 13. Juni 2018 den Handel mit Blockchain-basierten Produkten aufgenommen hatte.



    Adiliberti hat an der Universität Zürich promoviert und war über zehn Jahre bei Goldman Sachs in Zürich und London beschäftigt, zuletzt als Managing Director. Der bestens vernetzte Investment Banker hat nach weiteren Positionen im Private Banking und in Fintech-Unternehmen bewusst den Schritt in die Geschäftsleitung der Swiss Crypto Exchange gemacht. Gemäß Adiliberti ist es eine «aussergewöhnliche Chance, den Erfolg der nächsten Börsengeneration mitgestalten zu können.»



    Er stösst dort zu einem Team, das Firmengründer und CEO Cyrill Tröndle seit einem Jahr gezielt mit kompetenten Spezialisten besetzt. Nach dem Verwaltungsratspräsidenten Christian Katz, selbst ehemaliger Goldman Sachs-Banker, der mit Adiliberti früher direkt zusammengearbeitet hatte, ist Adiliberti bereits der zweite Zugang in leitender Funktion, der in seiner Laufbahn für die amerikanische Top-Bank tätig war.



    Cyrill Tröndle gibt sich zukunftsfroh: «Das Team freut sich sehr über die Verstärkung durch Francesco Adiliberti, der die Technologiekompetenz des Teams mit seiner Finanzmarktexpertise und Erfahrung ergänzt. Wir sind jetzt schon breit aufgestellt, aber wir werden in den nächsten Monaten noch weitere substanzielle Zugänge anstreben.»



    SCX wurde gegründet, um aus der Schweiz einen sicheren, hochqualitativen und transparenten Zugang zu Blockchain-basierten Produkten zu ermöglichen. SCX bietet den Handel von Bitcoin, Ether und ausgewählten Zahlungs- und Nutzungs-Tokens. SCX ist überzeugt, dass Blockchain- und Kryptotechnologien bedeutsame Verbesserungen und Innovationen für den Wirtschaftsstandort Schweiz und die damit verbundenen internationalen Märkte ermöglichen.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte
    EQS-News SCX: Ehemaliger Goldman Sachs-Banker Francesco Adiliberti verstärkt das Team von Swiss Crypto Exchange (SCX) EQS Group-News: SCX / Schlagwort(e): Personalie SCX: Ehemaliger Goldman Sachs-Banker Francesco Adiliberti verstärkt das Team von Swiss Crypto Exchange (SCX) 20.06.2018 / 08:00 PRESSRELEASE Ehemaliger Goldman Sachs-Banker Francesco Adiliberti …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer