checkAd

    AKTIE IM FOKUS  562  0 Kommentare Beiersdorf führen Branche an - Deutsche bleibt 'Overweight'

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Tags zuvor bereits vergleichsweise stabile Aktien von Beiersdorf haben ihre relative Stärke am Dienstag mit einem Kursgewinn von 3 Prozent ausgebaut. Sie waren damit nicht nur Spitzenreiter im Dax, sondern auch im europäischen Branchenindex für Konsumgüterhersteller . Mit 95,98 Euro schafften sie es auch wieder über die 200-Tage-Linie als längerfristiges Trendbarometer.

    In einer aktuellen Strategiestudie blieben die Experten der Deutschen Bank bei ihrer "Overweight"-Einstufung für die Branche, die zum Defensivbereich zählt. Sie rechnen damit, dass die Branche den Gesamtmarkt in den kommenden sechs Monaten um 3 Prozent abhängen kann. Mit Blick auf die weltweiten Einkaufsmanagerindizes sind sie für die kommenden Monate skeptisch, was gleichzeitig positiv für Hersteller von Verbrauchsgütern und Haushaltswaren wäre./ag/jha/

    Beiersdorf

    +0,49 %
    +3,02 %
    +11,43 %
    +2,44 %
    +14,88 %
    +50,65 %
    +48,70 %
    +99,72 %
    +4.759,06 %
    ISIN:DE0005200000WKN:520000





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Beiersdorf führen Branche an - Deutsche bleibt 'Overweight' Tags zuvor bereits vergleichsweise stabile Aktien von Beiersdorf haben ihre relative Stärke am Dienstag mit einem Kursgewinn von 3 Prozent ausgebaut. Sie waren damit nicht nur Spitzenreiter im Dax, sondern auch im europäischen Branchenindex für …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer