checkAd

     3685  0 Kommentare DAX am Morgen - 26.03.04

    Alles im grünen Bereich - der DAX mit Close über 3.800 - die US-Indices auch nachbörslich komfortabel im Plus, die US-Futures heute morgen ohne Verluste und der Nikkei 225 mit deutlichem Zugewinn - die DAX-Indikation konnte ebenfalls noch nachbörslich gute 20 Punkte zulegen - damit ist das gestern ausgebene Kursziel von 3.843 Punkten schon fast erreicht.

    Mit dieser Entwicklung ist das Kursziel im DAX mit 3.600 Punkte wieder unwahrscheinlicher geworden - u.U. bildet sich nun eine Tradingrange heraus - ein schnelles heranlaufen an die Tops bei ca. 4.150/75 erscheint allerdings eher fraglich.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.613,41€
    Basispreis
    14,52
    Ask
    × 12,52
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,61
    Ask
    × 12,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Wochenchart:


    Zur Übersicht nochmals der Wochenchart, nach Ausbruch aus dem Aufwärtstrendkanal wird zwar die 3.600 mit der positiven Entwicklung unwahrscheinlicher, unter methodischen Aspekten bleibt aber das Kursziel die nach unten abgetragene Schwankungsbreite des Trendkanals - demzufolge wäre auch ein seitliches heranlaufen an die Ziellinie in den nächsten Wochen nach der aktuellen Erholungsbewegung denkbar.


    Tageschart:


    Im Daily-Chart nun ein Tower Bottom, eine Trendwendeformation. Damit sollte einerseits das ausgegebene Kursziel von 3.843 erreichbar sein und auch eine Erholung bis 3.900 Punkte wäre möglich.


    Stundenchart:


    Ausgesprochen dynamische Gegenbewegung - klare weiße Kerzen die überwiegen. Rücksetzer sollten zum Einstieg genutzt werden (i.V. mit Break von kurzfristigen Downtrends). Unterstützungen bei 3.775, 3.783 (leichte U), 3.800 und 3.825. Widerstände bei 3.843, 3.860 (leichter W.) und 3.875, 3.900.


    Tagesprognose:
    Am vormittag sollte das Kursziel von 3.843 erreicht werden - mit einer freundlichen Eröffnung dürfte dieses Ziel schon in den ersten Minuten erreicht werden. U.U. pendelt der DAX dann um diese Marke bis zu den IFO-Zahlen. Da auch am MIttag und folgend US-Zahlen erwartet werden, dürfte die Dynamik heute nicht überborden - evtl. sind auch 3.860/75 drin. Stärkere Rücksetzer bis z.B. 3.775 sind nur bei ausgesprochen schlechten Zahlen zu erwarten.

    Updates: 13.15 Uhr, 16.15 Uhr

    Happy Trading
    Ihr Stefan Salomon

    Workshop am 24./25. April in Berlin : Erfolgreich an der Börse

    Themen: Technische Analyse, DAX-Trading, Tagesvorbereitung etc. - Kosten 380, - Euro, max. 8 Teilnehmer


    Zahlen und Unternehmen:
    08:00 - BRD Außenhandelspreise Februar
    08:00 - BRD Öffentliche Finanzen 4. Quartal
    10:00 - BRD ifo Geschäftsklimaindex März
    10:00 - EU Geldvolumen Eurozone Februar
    14:30 - USA Persönliche Auslagen Februar
    14:30 - USA Persönliche Einkommen Februar
    15:00 - USA Rede Fed Chairman Greenspan
    15:00 - USA Rede Fed Gouverneur Gramlich
    15:45 - USA Verbraucherstimmung Uni Michigan März

    CH Micronas Semiconductor Holding AG Hauptversammlung
    AdCapital AG Veröffentlichung der vorläufigen Zahlen 2003
    Berentzen-Gruppe AG Bilanzpressekonferenz 2004
    LOEWE AG Bilanzpressekonferenz: Veröffentlichung Jahresabschluss 2003
    Pankl Racing Systems AG HV 6. ordentliche Hauptversammlung
    Alphaform AG Veröffentlichung Geschäftsbericht 2003
    IM Internationalmedia AG Bilanzpressekonferenz
    Mensch und Maschine Software AG DVFA-Konferenz
    MERCK KGAA Hauptversammlung
    Merck KGaA Hauptversammlung
    Nemetschek AG Bilanz-PK
    Westag&Getalit AG Vorläufiges Jahresergebnis
    Init AG DVFA-Konferenz

    Angaben ohne Gewähr


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Dax-Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - 26.03.04 Alles im grünen Bereich - der DAX mit Close über 3.800 - die US-Indices auch nachbörslich komfortabel im Plus, die US-Futures heute morgen ohne Verluste und der Nikkei 225 mit deutlichem Zugewinn - die DAX-Indikation konnte ebenfalls noch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer