checkAd

    Ferienimmobilien-Aktie  1119  0 Kommentare Homes & Holiday stärkt sich mit Börsengang in München

    Heute Morgen wurden erstmals die Aktien von Homes & Holiday an der Münchener Börse gehandelt. Der Spezialist für Ferienimmobilien konnte insgesamt 5,8 Mio. Euro bei Anlegern einsammeln. Das frische Geld soll in die Expansion fließen!

    5,8 Mio. Bruttoemissionserlös

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Airbnb!
    Long
    153,50€
    Basispreis
    0,93
    Ask
    × 14,67
    Hebel
    Short
    169,79€
    Basispreis
    0,77
    Ask
    × 13,54
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Aktien Homes & Holiday (2,12 Euro; DE000A2GS5M9) werden seit heute Morgen im Segment m:access der Börse München gehandelt. Damit hat das Unternehmen aus der bayerischen Landeshauptstadt erfolgreich den Sprung aufs Parkett geschafft. Insgesamt wurden 1,8 Mio. Anteilscheine zum Preis von 2,50 Euro bei Investoren platziert. Zusammen mit der Pre-IPO-Kapitalerhöhung im April dieses Jahres kommt Homes & Holiday auf einen Bruttoemissionserlös von insgesamt 5,8 Mio. Euro.

    Wachstum im Tourismusmarkt

    Mit dem frischen Mitteln im Rücken will das Unternehmen nun seine Wachstumsstrategie umsetzen. Die Gesellschaft hat sich auf die Vermietung, das Maklergeschäft und das Property Management von Ferienimmobilien spezialisiert. Dabei handelt es sich hier um eine Art Mischung aus Airbnb, gemixt mit den Elementen Franchise und Tourismus. Bisher ist man vor allem auf den Balearen sowie in Deutschland aktiv und setzt dabei auf verschiedene Marken. Erste Erfolge gibt es auch schon vorzuweisen. Auf Mallorca ist Homes & Holiday bereits einer der drei größten Makler. Kostenseitig wird das Business-Modell durch einen starken Fokus auf digitale Vertriebswege unterstützt, was viel Geld spart. Dort gewinnt man rund 90 Prozent seiner Kunden.

    Markt für Ferienimmobilien boomt

    Die nächsten Schritte stehen auch schon fest: Homes & Holiday will aufs spanische Festland und auf die Kanarischen Inseln expandieren. Zudem sollen in den kommenden Jahren auch weitere deutsche Ziele hinzukommen. Doch allein der bestehende Markt bietet bereits genug Chancen: So wird der Vermietungsmarkt für Ferienobjekte auf Mallorca auf 150 bis 200 Mio. Euro pro Jahr taxiert. Beim Buchungsumsatz im „17. Bundesland“ legte man im vergangenen Jahr um satte 59 Prozent auf rund 95 Mio. Euro zu. Dabei setzt die Firma wie in der Vergangenheit auch auf die Übernahme bestehender Makler und Vermietungsgesellschaften.

    Seite 1 von 5


    Kai Hoffmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Kai Hoffmann ist Herausgeber und Chefredakteur des renommierten Investor Magazin. Wöchentlich analysieren wir für Sie das Geschehen an den Märkten. Wir legen hierbei einen besonderen Fokus auf deutsche Nebenwerte und Aktien aus dem Rohstoffbereich. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die exzellent in die jeweiligen Branchen vernetzt sind und darauf achten Ihnen Informationen mit Mehrwert anzubieten.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Kai Hoffmann
    Ferienimmobilien-Aktie Homes & Holiday stärkt sich mit Börsengang in München Heute Morgen wurden erstmals die Aktien von Homes & Holiday an der Münchener Börse gehandelt. Der Spezialist für Ferienimmobilien konnte insgesamt 5,8 Mio. Euro bei Anlegern einsammeln. Das frische Geld soll in die Expansion fließen!