Scout24 AG übernimmt FINANZCHECK.de, eine der führenden Plattformen für Verbraucherfinanzierung in Deutschland - Seite 3
beigetragen haben. Insofern stellt FINANZCHECK.de mit seiner starken
und etablierten Marke eine perfekte Ergänzung des bestehenden
Geschäfts dar und trägt wesentlich zum Umfang und der Reichweite des
Marktnetzwerkes bei - was wiederum auch der zukünftigen Entwicklung
von FINANZCHECK.de zugutekommt.
"Die Übernahme von FINANZCHECK.de ist ein weiter großer Schritt in
der Digitalisierung der Consumer Journey innerhalb des Scout24
Marktnetzwerks. Es ist eine perfekte Ergänzung für unser Geschäft,
und wir sind überzeugt, mit diesem strategischen Schritt
mittelfristig das Umsatzwachstum von Consumer Services bis hin zur
250 Millionen Euro Marke ausbauen zu können. Neben operativen
Synergien und Umsatzbeitrag, gewinnen wir auch ein noch tieferes
Verständnis für die Bedürfnisse der Nutzer bis hin zu dem Punkt der
Transaktion. Mit dem Einblick in die Lebenszyklen der Nutzer und dem
Verständnis dafür, wann ein Nutzer seine nächste Suche nach einem
neuen Auto oder einem neuen Zuhause starten wird, können wir sehr
wertvolle Erkenntnisse für unser Unternehmen gewinnen. Diese werden
uns bei der strategischen Ausrichtung unseres Angebots helfen, damit
wir weitere Brücken zu zukünftigen Nutzer-Kontaktpunkten bauen
können", betont Gregory Ellis, CEO der Scout24 AG, den hohen
strategischen Wert und die Hebelkraft der Transaktion, die dazu
beiträgt, die Lücken bei der Abdeckung der Consumer Journey entlang
der Wertschöpfungsketten des Immobilien- und Automobilgeschäfts zu
schließen.
"Wir freuen uns, Scout24 als neue Muttergesellschaftan Bord zu
haben. Diese neue Allianz baut auf einer bereits sehr guten
Zusammenarbeit im Rahmen unserer langjährigen Affiliate-Partnerschaft
auf. Ich bin zuversichtlich, dass wir beide von dieser neuen
Partnerschaft profitieren und unseren bereits starken Wachstumskurs
in der deutschen Fintech-Branche weiter ausbauen werden", sagt Moritz
Thiele, CEO und Gründer von FINANZCHECK.de.
"Wir wollen die Verbraucher bei der Aufnahme eines Kredits zur
Finanzierung ihres Kaufes stärken. Derzeit gibt es im Internet
beispielsweise keine integrierte Lösung von der Suche bis zur
Finalisierung der Transaktion beim Kauf eines Autos. Durch die
Zusammenarbeit mit AutoScout24 sind wir in der Lage, einen weiteren
Schritt der Consumer Journey in einem einzigen Marktnetzwerk
abzubilden und den Nutzern auf einem der größten digitalen
Automobilmarktplätze Deutschlands transparente und relevante Lösungen
anzubieten", so Andreas Kupke, Geschäftsführer und COO
FINANZCHECK.de.
"Investitionen in zukünftiges Wachstum und die volle Ausschöpfung
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte