checkAd

    DAX  1468  0 Kommentare DAX vor freundlich-ruhiger zweiter Handelswoche, 12.800 im Fokus

    (JK-Trading.com) – Der DAX hat nach seinem kleinen Zwischensprint am Dienstag seine Gewinne verteidigen und sogar weiter ausbauen können, notierte zur Mittagszeit deutlich mehr als ein halbes Prozent im Plus.

    (JK-Trading.com) – Der DAX hat nach seinem kleinen Zwischensprint am Dienstag seine Gewinne verteidigen und sogar weiter ausbauen können, notierte zur Mittagszeit deutlich mehr als ein halbes Prozent im Plus.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.340,00€
    Basispreis
    12,79
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Long
    16.760,23€
    Basispreis
    12,82
    Ask
    × 14,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der gestrige Kurssprung fand seine Initialzündung mit Sicherheit in den Kommentaren des FED-Chefs Powell, der die US-Wirtschaft weiterhin auf einem robusten Pfad sieht und folgerichtig weitere graduelle Zinsschritte der US-Notenbank. Das ist ganz besonders deshalb ein starkes Statement, sich am Markt ja immer tiefere Sorgenfalten durch die diversen, seitens Trump ausgelösten Handelskonflikte mit China, aber auch der EU nach sich gezogen haben.

     

    Die Dynamik der Bewegung fand ihren Ursprung in meinen Augen allerdings klar am Terminmarkt, wo am Freitag zwar nur ein kleiner Verfall ansteht, durch das Überschreiten der 12.600 bzw. 12.650er Marke aber einige Spekulanten auf dem falschen Fuß erwischt wurden und Eindeckungsgeschäfte tätigen mussten.

     

    In der zweiten Wochenhälfte ist nun allerdings mit einem eher ruhigeren Treiben im DAX zu rechnen, der Wirtschaftsdatenkalender ist relativ dünn und mit Blick auf den Terminmarkt und Freitag sind ebenfalls keine spekulativeren Positionierungen mehr zu erwarten.

    Lesen Sie auch

     

    Die Grundtendenz geht meiner Meinung nach maximal zu einer Aufwärts-Drift mit Ziel um 12.800 Punkten, sollte es zu einer Korrekturbewegung kommen, ist der DAX solide im bereich um 12.600 Punkten unterstützt.  

     

    Chart erstellt mit Guidants

     

    Analyse geschrieben von Jens Klatt, Gründer von Jens Klatt Trading



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Klatt
    DAX DAX vor freundlich-ruhiger zweiter Handelswoche, 12.800 im Fokus (JK-Trading.com) – Der DAX hat nach seinem kleinen Zwischensprint am Dienstag seine Gewinne verteidigen und sogar weiter ausbauen können, notierte zur Mittagszeit deutlich mehr als ein halbes Prozent im Plus.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer