checkAd

     1256  0 Kommentare Die 0-Euro-Banknote und die Weltschulden!

    Auf unserer Welt gibt es derzeit neben den massiv schuldenbeladenen Leitwährungen des US-Dollar und Euro rund 160 offizielle Währungen. Staaten besitzen ein Währungsmonopol und können auf dieser Grundlage im eigenen Hoheitsgebiet gesetzliche Zahlungsmittel einführen. Der Wert der Währung eines Landes ist dabei ein Indikator und Spiegelbild des wirtschaftlichen, sozialen und politischen Status quo.

    Verantwortlich für die Währungspolitik in den staatlichen Währungsräumen sind die zentralen Notenbanken der jeweiligen Länder. Sie steuern Zinshöhen und Geldmengen. Sie legen die Grundlage dafür, dass die Geschäftsbanken neues Papiergeld schöpfen können, basierend auf Krediten und Schuldscheinen. Alle gesetzlichen Papiergeldwährungen sind rein durch die volkswirtschaftliche Leistung der jeweiligen Länder gedeckt. Grundlegend gilt hier je höher die Schulden, desto schwächer die Deckung.

     

     

    MDM: Der selbsternannte „größte Münzen Online-Shop der Welt“ ist eine Farce!

    Das Unternehmen MDM Münzhandelsgesellschaft mbH & Co. KG Deutsche Münze mit Sitz in Braunschweig ist mir schon sehr häufig negativ aufgefallen. Von überteuerten Preisen bei Edelmetallen, angeblichen Anlagemünzen aber auch bei echten Anlagemünzen, bis hin zu reinen Fantasie-Medaillen mit zumindest stark fragwürdigem Sammler- bzw. Wiederverkaufswert. Aber selbst vor Banknoten macht MDM nicht halt.

    Lesen Sie auch

    Aktuell verkauft MDM unter anderem eine offiziell genehmigte 0-Euro-Banknote mit typischen Sicherheits-Merkmalen und dem Porträt von Helmut Schmidt, sowie dem Hamburger Michel. Der 0-Euro-Schein kostet inklusive der Mehrwertsteuer von 19 Prozent den stolzen Preis von 5,95 Euro, selbstverständlich zuzüglich der Versandkosten.

    MDM bietet ein Echtheitszertifikat für ein Stück bedrucktes Papier!

    Die obige Banknote wurde auf dem originalen Euro-Banknotenpapier gedruckt und weist ebenso seine typischen Sicherheitsmerkmale auf. Der Euro-Schein wird mit einem Echtheitszertifikat und in einer durchsichtigen Hülle versendet. MDM gibt sogar eine Prägequalität für seine Phantasie-Banknote an: Bankfrisch! Als wenn dieser Schein jemals eine Bank gesehen hätte, oder jemals sehen wird. Der ebenfalls nicht empfehlenswerte TV-Münzhändler “Reppa” vertreibt die 0 Euro-Banknoten übrigens auch, mit den weitestgehend identischen Verkaufsargumenten.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Markus Miller
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Markus Miller (1973) hat langjährige Erfahrungen bei international tätigen Banken und Beratungsfirmen in Österreich, Liechtenstein sowie der Schweiz gesammelt. Der renommierte Analytiker ist Gründer und Geschäftsführer des spanischen Medien- und Consultingunternehmens GEOPOLITICAL.BIZ S.L.U. mit Sitz auf der Baleareninsel Mallorca. In dieser Funktion koordiniert er ein internationales Informations- und Kommunikations-Netzwerk von Wirtschafts- und Finanzexperten, Rechtsanwälten und Steuerberatern. Ein Buch des Buchautors* Markus Miller trägt den Titel „Die Welt vor dem Geldinfarkt“*. Ein anderes heißt "Finanzielle Selbstverteidigung: Profi-Strategien zum Schutz Ihres Vermögens, Ihrer Daten, Eigentumsrechte und Privatsphäre!"* Markus Miller ist Chefanalyst und Chefredakteur des renommierten Wirtschaftsmagazins „Kapitalschutz vertraulich“. Sein Unternehmen betreibt die Internetplattform www.geopolitical.biz.
    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Markus Miller
    Die 0-Euro-Banknote und die Weltschulden! Auf unserer Welt gibt es derzeit neben den massiv schuldenbeladenen Leitwährungen des US-Dollar und Euro rund 160 offizielle Währungen. Staaten besitzen ein Währungsmonopol und könnenWeiterlesen

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer