checkAd

     1150  0 Kommentare Osram – Halbierung und spannende Chance zugleich

    Osram_stadion-warschau

    Wo war eigentlich der Analyst der Deutschen Bank bei Osram in den letzten Monaten? Im Urlaub, im Keller oder schlicht die Aktie vergessen? Auf alle Fälle lag sein altes Ziel bei 83 Euro – absurd. Nun hat die Deutsche Bank das Kursziel für Osram nach einer abermaligen Gewinnwarnung von 83 auf 47 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf “kaufen” belassen. Immer noch stattliches Potenzial, das wir immerhin ab hier teilen und Ihnen einen Turbo DE000MF6LYB0 für die Erholung ans Herz legen. Auch der Discounter CQ86NX und die Aktienanleihe DS5GPK sind allein schon aufgrund der Vola eine gute Wahl. Ein Papier liegt auch im Favoritendepot. Der unerfreuliche Schritt des Lichtkonzerns habe an das ungeschriebene Gesetz erinnert, dass eine Gewinnerwartung selten allein komme, schrieb Analyst Uwe Schupp in einer vorliegenden Studie. Die fundamentale Lage müsse nun aber nüchtern betrachtet werden – und da sei die Kursreaktion übertrieben.





    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Osram – Halbierung und spannende Chance zugleich Wo war eigentlich der Analyst der Deutschen Bank bei Osram in den letzten Monaten? Im Urlaub, im Keller oder schlicht die Aktie vergessen? Auf alle Fälle lag sein altes Ziel bei 83 Euro – absurd. Nun hat die Deutsche Bank das Kursziel für Osram …