checkAd

    DAX  2016  0 Kommentare DAX erstaunlich ruhig in die neue Handelswoche – zu ruhig?

    (JK-Trading.com) – Der DAX ist verhalten in die neue Handelswoche gestartet, aber man wird das Gefühl nicht los, als stünden die globalen Finanzmärkte vor einem heißen Sommer…

    (JK-Trading.com) – Der DAX ist verhalten in die neue Handelswoche gestartet, aber man wird das Gefühl nicht los, als stünden die globalen Finanzmärkte vor einem heißen Sommer…

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.340,00€
    Basispreis
    12,79
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Long
    16.760,23€
    Basispreis
    12,82
    Ask
    × 14,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nachdem sich im deutsche Leitindex in den vergangenen Wochenschluss durch Trumps Vorwurf der Währungsmanipulation durch China und der EU Sorgen um das Erreichen einer nächsten Eskalationsstufe im Handelskrieg zwischen den USA und China bzw. der EU breitmachten und der DAX schwach aus der Handelswoche ging, sah am Montag zunächst alles ruhig aus.

     

    In meinen Augen überraschend, hatte Trump durch seine Attacken gegenüber dem Iran übers Wochenende gleich ein nächstes „Fass aufgemacht“ und neben Sorgen um eine Eskalation eines Handelskriegs nun auch wieder geopolitische Spannungen geschürt.

     

    Aber egal wie ruhig sich der DAX am Montag präsentierte, die Bären liegen auf der Lauer und gelingt früher oder später eine erfolgreiche Attacke auf die 12.400er Marke, sei es nun vor oder nach der EZB am Donnerstag, sind weitere Abschläge die unausweichliche Konsequenz, erstes Ziel um 12.100 Punkte, dem Bereich um die Juni-/Juli-Tiefs.

    Lesen Sie auch

     

    Erstmalig durchatmen dürften die DAX-Bullen erst, sollte eine Rückeroberung der 200-Tage-Linie gelingen, derzeit um 12.770 Punkte, dem Bereich ums Vorwochenhoch verlaufend.  

     

    Chart erstellt mit Guidants

     

    Analyse geschrieben von Jens Klatt, Gründer von Jens Klatt Trading

     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Klatt
    DAX DAX erstaunlich ruhig in die neue Handelswoche – zu ruhig? (JK-Trading.com) – Der DAX ist verhalten in die neue Handelswoche gestartet, aber man wird das Gefühl nicht los, als stünden die globalen Finanzmärkte vor einem heißen Sommer…

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer