checkAd

     387  0 Kommentare Illegale Zigarettenfabrik in Lettland ausgehoben

    RIGA (dpa-AFX) - Eine illegale Zigarettenfabrik haben die Behörden in Lettland ausgehoben. Bei einer Razzia in der Stadt Lielvarde wurden Mitte Juli 13,6 Millionen Zigaretten ohne Steuerzeichen und 9 Tonnen Tabakrohware beschlagnahmt, wie die lettische Polizei am Dienstag mitteilte.

    Die Anlage war nach Angaben der Behörden darauf ausgelegt, in kurzer Zeit so viele Zigaretten wie möglich zu produzieren. Dazu verfügte die Fabrik über eine eigene Stromerzeugungsanlage und Betten für das Personal. Neun Personen wurden festgenommen.

    Es war der zweite Schlag der lettischen Polizei gegen den illegalen Zigarettenhandel in kurzer Zeit. Zuvor hatten die Behörden bereits Ende Juni eine Produktionsstätte nahe der Kleinstadt Ogre auffliegen lassen. Damals wurden 8 Millionen Zigaretten und 12 Tonnen Tabak sichergestellt./awe/DP/stw





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Illegale Zigarettenfabrik in Lettland ausgehoben Eine illegale Zigarettenfabrik haben die Behörden in Lettland ausgehoben. Bei einer Razzia in der Stadt Lielvarde wurden Mitte Juli 13,6 Millionen Zigaretten ohne Steuerzeichen und 9 Tonnen Tabakrohware beschlagnahmt, wie die lettische Polizei am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer