checkAd

    DAX update  2918  0 Kommentare DAX – …ja was denn nun?

    Es ist Sommer, die langersehnte Hitze hält nun schon einige Wochen mehr oder weniger durchgehend an. Temperaturen von über 30 Grad sind keine Seltenheit und dies soll die nächsten Tage und vielleicht Wochen auch so anhalten. Möglicherweise setzt diese Hitze auch so manchem etwas zu und lässt ihn nicht mehr so ganz klar denken. Nur so kann man das Verhalten von der einen oder anderen in der Öffentlichkeit stehenden Person erklären. Besonders wenn es sich um Politiker von Rang und Namen handelt, wird einem so langsam angst und bange. Zum Glück wird nicht alles gleich von den Märkten bewertet und umgesetzt. Trotzdem reagieren die Märkte sehr sensibel auf die Themen, die die Wirtschaft betreffen. Noch zum Wochenschluss gab es einen kräftigen Paukenschlag, als der kurzfristige Aufwärtstrend gebrochen wurde. Gestern erfolgte dann die große Erholungsbewegung. Es mag an der Sommer- und Ferienzeit liegen, dass diese nicht von besonders hohen Umsätzen begleitet wurde. Trotzdem würde man bei einem solchen Anstieg schon etwas mehr Anlegerinteresse erwarten. Das Verkaufssignal beim Stochastik-Indikator dürfte noch nicht abgearbeitet sein. Die Bestätigung durch den MACD-Indikator steht noch aus. Die Unterstützungszone zwischen 12.500 und 12.600 Punkten hat wieder gehalten und gewinnt somit immer mehr an Bedeutung. Allerdings ist ein Ausbruch über den Bereich von 12.800 bis 12.900 Punkten derzeit kaum zu erwarten. Dazu ist die Marktbreite nicht gegeben und die Indikatorenlage noch zu unentschlossen. Der DAX befindet sich aktuell also im charttechnischen Niemandsland und scheint die nächsten Ereignisse abzuwarten. Vielleicht sollte sich der Eine oder Andere auch etwas zurücknehmen und mehr auf seine eigentlichen Aufgaben konzentrieren. Schaden würde es ihm selbst und manchmal auch der Welt sicher nicht.

    Quelle: FactSet Digital Solutions GmbH

    Impressum

     

    Herausgeber:

    Commerzbank Aktiengesellschaft, Kaiserplatz, 60261 Frankfurt am Main.

    Diese Ausarbeitung oder Teile von ihr dürfen ohne Erlaubnis der

    Commerzbank weder reproduziert, noch weitergegeben werden, ©2018.

    Verantwortlich:

    Autor:

    Chris-Oliver Schickentanz, CEFA

    Christoph Geyer, CFTe

     

     

     

    Wichtige Hinweise

     

    Detailinformationen zu den Chancen und Risiken der genannten Produkte hält Ihr Berater für Sie bereit.

     

     

    Kein Angebot; keine Beratung

    Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.

     

    Darstellung von Wertentwicklungen

    Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankungen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Christoph Geyer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Christoph Geyer ist seit über 40 Jahren im Börsen- und Bankgeschäft tätig und analysiert seit dieser Zeit Aktien, Märkte und Rohstoffe auf technischer Basis. Er ist Autor der Fachbücher „Einfach richtig Geldverdienen mit Technischer Analyse“ und „Einfach richtig Geldverdienen mit MoneyManagement“ erschienen im Wiley-Verlag. In der VTAD (Vereinigung Technischer Analysten Deutschland) ist er stellv. Regionalmanager in Frankfurt und Ausbilder für angehende Technische Analysten.

    Geyer hat den Abschluss für Technische Analysten (CFTe Certified Financial Technician) abgelegt. Nach den beiden 3. Rängen beim Technischen Analysten Award (für 2009 und 2010) der Börsenzeitung hat Geyer im Jahr 2011 den 1. Platz erreicht. Er ist Ausbilder und hält Vorträge und Kundenveranstaltungen. Aktuelle Termine können Sie auf seiner Homepage www.christophgeyer.de finden.

    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Christoph Geyer
    DAX update DAX – …ja was denn nun? Es ist Sommer, die langersehnte Hitze hält nun schon einige Wochen mehr oder weniger durchgehend an. Temperaturen von über 30 Grad sind keine Seltenheit und dies soll die nächsten Tage und vielleicht Wochen auch so anhalten. Möglicherweise setzt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer