checkAd

     743  0 Kommentare Facebook-Crash – Blaupause für Amazon, Netflix, Tesla?

    USA_Aktien_Amazon_Facebook_BerlinFacebook liefert Quartalszahlen, verfehlt die Einschätzung der Analysten etwas und fällt daraufhin nachbörslich über fünf Prozent. Soweit so unspektakulär – zwei Stunden später sieht es jedoch anders aus. Denn die Aktie fällt um rund 25 Prozent. Von knapp 220 US-Dollar geht es unter 190 – Stand 01.00 Uhr Nachts unserer Zeit. Analysten verweisen auf das schwache Nutzerwachstum in den USA und Europa. Dort gingen gar Nutzer verloren. Bevor wir den Börsentag beenden, wollen wir noch einen Gedanken zu den US-Techs loswerden. Denn der aktuelle Facebook Crash kann auch als Blaupause für Amazon, Netflix, Tesla oder Alphabet dienen. Die US-Techs werden seit einigen Jahren von Algorithmen und Maschinen nach oben getrieben.

    Jede Korrektur wurde gekauft, das Motto lautet “Relative Stärke”. Hier überzeugten die Techs bislang – wie schnell sich das aber auch ändern kann zeigt Facebook. Denn wenn die Maschinen abdrehen fehlt jede Liquidität und der Weg nach unten ist frei. Wir rechnen mittelfristig weiterhin mit einer deutlichen Korrektur in den USA. Derzeit werden die Steuergeschenke Donald Trumps abgefeiert, das endet in den USA ebenso wie die Ära des billigen Geldes. Wer absichern möchte greift zu folgenden Puts: 

    NASDAQ - GM3W88

    TexDAX - DM4NU1

    Facebook - MF5YXJ

    Amazon - CQ54ZS

    Netflix - VA3H13





    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Facebook-Crash – Blaupause für Amazon, Netflix, Tesla? Facebook liefert Quartalszahlen, verfehlt die Einschätzung der Analysten etwas und fällt daraufhin nachbörslich über fünf Prozent. Soweit so unspektakulär – zwei Stunden später sieht es jedoch anders aus. Denn die Aktie fällt um rund 25 …